Ansprechpartner:in Frau Marianne Giersch +49 89 442326242

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler auf der ganzen Welt und sorgt sowohl für kreative Bauerlebnisse als auch für aufregende Gaming-Erfahrungen. Ob allein oder mit Freunden - mit dem Spiele-Hit lassen sich fantastische Städte, einzigartige Häuser, Bauwerke und Landschaften auch jenseits der physikalischen Gesetzmäßigkeiten erschaffen. Der eigenen Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt. Das macht das Spiel zu einer wunderbaren Beschäftigung für Kinder.

Das im DK Verlag erschienene Buch Superstädte leicht gebaut präsentiert die faszinierendsten Städte, die jemals in Minecraft gebaut wurden. Ob realistische Großstadtprojekte mit gigantischen Wolkenkratzern und U-Bahnen oder eindrucksvolle Bauten von vergangenen Zivilisationen, wie etwa Peking im Jahre 1751 – die atemberaubenden Bauwerke dienen als einmalige Inspirationsquelle für die eigenen Minecraft Projekte. Neben Fantasiewelten, wie eine Wüstenstadt oder eine Pirateninsel, werden auch futuristische Bauwerke präsentiert, darunter ein postapokalyptisches Washington D.C. und eine beeindruckende Wolkenstadt. Ein Grundlagenteil präsentiert zunächst die verschiedenen Werkzeuge, Materialien und Spielmodi von Minecraft. Darüber hinaus erklärt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sich leicht ein erstes Bauprojekt umsetzen lässt. Somit ist das Buch auch wunderbar für Einsteiger geeignet. Zu jedem der vorgestellten Bauprojekte ist die jeweilige Bauzeit, die Anzahl der verbauten Blöcke und der Schwierigskeitsgrad festgehalten. Obendrein gibt es wertvolle Tipps von den Baumeistern selbst, die in kurzen Poträts vorgestellt werden. Anschauliche Anleitungen zu den einzelnen Bauwerken zeigen, wie sich einfache und komplexe Bauten erschaffen lassen.

Eine einmalige Inspirationsquelle für große und kleine Minecraft Fans!

Minecraft® is a trademark of Mojang, who do not sponsor, authorize, or endorse this book. Minecraft®/TM & © 2009-2013 Mojang / Notch

Superstädte leicht gebaut Minecraft®
256 Seiten, gebunden
Über 500 farbige Abbildungen