DK Neuerscheinung: Nähen und Stricken für die Kleinsten

Tolle Klamotten zum Toben und Spielen selbst nähen und stricken

Das umfangreiche Angebot an Schnitten für Babys und Kinder bestätigt die Nachfrage danach und die Beliebtheit an DIY. Die DK Neuerscheinung Nähen & Stricken für die Kleinsten vereint dabei die Mischung aus Nähen und Stricken.

Rund 30 praktische, alltagstaugliche Kleidungsstücke decken die gesamte Garderobe ab, vom Schlafanzug bis zur Regenhose, vom T-Shirt bis zum Strickpulli, vom Strampler bis zur Spielhose. Das Design wurde konzipiert, sodass die Stücke praktisch und alltagstauglich sind. Der Stil ist meist unisex, der Schnitt so gehalten, dass das Modell „mitwächst“ und über einen längeren Zeitraum getragen werden kann.

Das Buch enthält Strickschriften, Maßskizzen, Lagepläne und Schnittmuster aller Größen von 56 bis 98. Zusätzliche Tutorials zeigen, wie man die Modelle durch Applikationen, Stickereien oder Häkelminis individualisieren kann. Nicht zuletzt wird das populäre Thema „Nähen mit Jersey“ behandelt. Viele der Nähmodelle können deshalb aus diesem Stoff gefertigt werden.

Die Autorin Svenja Morbach ist gelernte Maßschneidern, Ingenieurin für Bekleidungstechnik und Gründerin des Labels Lotte & Ludwig, unter dem sie Schnittmuster für kleine und große Modeliebhaber verkauft.
Angela Mayer-Spannagel ist Restauratorin, freischaffende Künstlerin und leidenschaftliche und versierte Strickerin. Als Dozentin gibt sie ihr Wissen in zahlreichen Kursen weiter.

Über 400 Farbfotografien, inkl. Tasche mit 3 Schnittmustern
244 x 205 mm, gebunden