Sonntag, 24. September 2017

"Schnopsn Online" - Schnapsen via App gegen echte Gegner

App Entwickler DonkeyCat aus Österreich ermöglicht gratis online Schnapsen für Android Handys

Wien, (lifePR) - Der österreichische App-Entwickler DonkeyCat bringt den Kartenspielklassiker als gratis App auf Android Smartphones und Tablets - auch online gegen echte Gegner. Mit dieser Umsetzung des traditionsreichen Kartenspiels Schnapsen wird ein Stück Wirtshauskultur in das mobile Zeitalter übernommen.

Nach dem kostenfreien Download der App kann sofort und ohne Anmeldung oder Registrierung online gegen tausende Gegner losgeschnapst werden. Sollte keine Internetverbindung verfügbar sein, kann man gegen drei verschieden starke Computergegner üben. Zusätzlich ist es möglich, sich mit den Smartphones von Freunden im Bluetooth Modus zu verbinden und so das nächste Bier auszuschnapsen.

Das Spiel wird nach den verbreiteten Regeln des "weichen Schnapsen" gespielt. Das erlaubt unter anderem jederzeit seine eigenen Stiche einzusehen und der erste Stich des Gegners liegt offen. Natürlich ist es möglich, Zwanziger und Vierziger anzusagen, die Atout bzw. Trumpfkarte auszutauschen und zuzudrehen. Je nach lokaler Tradition kann wahlweise mit doppeldeutschen oder französischen Karten gespielt werden.

Der Name "Schnopsn", ist ein österreichischer Dialekt-Ausdruck für Schnapsen. Da jener Spieler gewinnt, der als erster 66 Punkte hat, ist das Spiel in Deutschland auch als "Sechsundsechzig" bekannt. Aber nicht nur im deutschsprachigen Raum, vor allem auch in den Ländern der ehemaligen k.u.k. Donaumonarchie wie zum Beispiel Ungarn ist dieses Spiel unter verschiedensten Namen und Varianten beliebt.

"Da es bislang kein App gab, mit der man Schnapsen direkt über das Internet gegeneinander spielen kann haben wir uns entschlossen dies zu ändern. Nachdem Schnopsn Online in einer viermonatigen Betaphase mit tausenden Testspielern getestet und Schritt für Schritt verbessert wurde, ist jetzt die fertige Version im Google Play Store verfügbar. Die Weiterentwicklung ist jedoch nicht zu Ende, wir arbeiten bereits an neuen Features für zukünftige Updates.", so Gerald Novak von DonkeyCat.

So soll Schnopsn Online nicht nur auf Android beschränkt bleiben - momentan wird daran gearbeitet, die iPhone und iPad Version, auf der bereits zehntausende Schnapser die Einzelspieler-App ihr Eigen nennen, dazu zu schalten, um online über Plattformgrenzen hinweg gegen noch mehr Gegner zu "Schnopsn".
Diese Pressemitteilung posten:

DonkeyCat GmbH

Die DonkeyCat GmbH mit Sitz in Wien ist ein Softwareunternehmen, welches sich auf Entwicklung und Vermarktung von mobilen Apps und Spielen für App-Stores und Unternehmen sowie auf den Einsatz und die Entwicklung zukunftsweisender und plattformübergreifender mobile- und cloud Softwaretechnologien spezialisiert hat.