SENTIDO Perissia an der türkischen Riviera gewinnt den Quality Award

Perfekte Gastgeber im Urlaub: Auszeichnung der besten SENTIDO Hotels & Resorts

SENTIDO Hotels & Resorts
(lifePR) ( Oberursel, )
Wenn Urlauber ihre Hotels kontinuierlich als perfekte Gastgeber bezeichnen, ist das wichtigste Ziel einer Hotelgesellschaft erreicht: die Sicherstellung einer durchgängig hohen Qualität, um Stammkunden zu gewinnen. Um in allen zugehörigen Hotels hohe Qualitätsstandards sicherzustellen, hat die internationale Hotelmarke SENTIDO Hotels & Resorts bei ihrem Markteintritt in 2009 ein Quality Assurance Programm implementiert. Um umfassende Ergebnisse zur Zufriedenheit zu erhalten, werden verschiedene Faktoren ausgewertet. Zum einen wird die Einhaltung der SENTIDO-Standards regelmäßig überprüft, damit die Gäste in jedem Haus der Marke die gleich guten Services erleben. Dazu kommen regelmäßige Checks durch externe Qualitätsmitarbeiter sowie unangekündigte Besuche anonymer Hoteltester. Genauso wichtig sind die direkte Befragung der Gäste und die Auswertung der Kritik von Bewertungsplattformen. Die Ergebnisse der Bewertungsdatenbanken der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG fließen ebenfalls in die Auswertung ein.

Die besten Hotels hat SENTIDO jetzt mit dem Quality Award ausgezeichnet: Das am besten bewertete Hotel ist das SENTIDO Perissia, das in der Urlaubsregion Side zu den beliebtesten Resorts in der Türkei zählt und direkt an einem langen Sandstrand und drei Kilometer vom historischen Zentrum Sides liegt. "Das SENTIDO Perissia überzeugt vor allem durch seine herausragende und zuverlässige Qualität und den anspruchsvollen Service. Die Mitarbeiter sind durch ihre hohe Qualifikation und Motivation perfekte Gastgeber", sagte SENTIDO-Geschäftsführerin Stefanie Berk bei der Übergabe des Awards an Hoteldirektord Ahmet Turgan am 7. März. Den zweiten Platz belegt das ägyptische Hotel SENTIDO Crystal Bay Resort, das 20 Kilometer außerhalb Hurghadas liegt. Das SENTIDO Apollo Blue auf Rhodos erreichte den dritten Platz.

Hintergrundinformationen zum Quality Assurance Programme:
Mit dem Quality Assurance Programme wurde eine Grundlage geschaffen, die Hotels der Marke SENTIDO Hotels & Resorts auf deren Richtlinien und Voraussetzungen zu überprüfen. Oberstes Ziel dabei ist es, die Erwartungen des Gastes zu übertreffen, die Standards und den Service zu verbessern und neue und innovative Angebote und Services voranzutreiben. Der SENTIDO Quality Award wird künftig einmal pro Jahr vergeben.

Die SENTIDO Hotels & Resorts können über das Internet-Portal www.sentidohotels.de oder Reiseveranstalter, wie beispielsweise Thomas Cook und Neckermann Reisen, gebucht werden.