Kompakte Klimaanlagenfamilie wächst weiter

Dometic FreshJet 2200

Dometic FreshJet 2200 (lifePR) ( Emsdetten, )
Die ultrakompakte Dachklimaanlagen-Familie Dometic FreshJet ist um ein weiteres Mitglied reicher: Die FreshJet 2200 rundet das Angebot der innovativen Komfort-Garanten nach oben ab und ist jetzt auch einsatzbereit für die Klasse der bis zu sieben Meter langen Reisemobile. Dabei bleibt die geniale Grundidee der Modellreihe vollauf erhalten: Die kleine und leichte Bauform bleibt bei allen drei FreshJet-Ausführungen gleich. Lediglich die Leistungsstufen variieren. Somit lässt die mit 2200 Watt Kälteleistung stärkste FreshJet Anlage wie ihre kleineren Schwestern genügend Platz auf dem Dach des Wohnmobils für Satellitenschüsseln oder Solaranlagen und sorgt doch für perfektes Wohlfühlklima an Bord.

Weiterer Pluspunkt des jüngsten Sprosses der FreshJet Familie ist die Softstart-Funktion. Sie garantiert, dass die Anlage überall problemlos anläuft - selbst auf schwach abgesicherten Stellplätzen. Neben ihrer komfortablen Fernbedienung und der integrierten LED-Beleuchtung sowie der individuell regelbaren Luftauslasseinheit verfügt die FreshJet 2200 zusätzlich über eine 1200 Watt starke Heizfunktion und macht das Komforterlebnis somit perfekt.

Die von ihren Abmessungen und dem Gewicht her kleinste Dachklimaanlage auf dem Markt kann aber noch viel mehr: Über optional erhältliche DC-Kits ist sie auf Wunsch während der Fahrt zu betreiben und dient im Duo bei geringster Dachlast sogar zur Schaffung getrennter Klimazonen in größeren Fahrzeugen. Dabei verbraucht sie im Kühlbetrieb lediglich 950 Watt Strom. Darüber hinaus sorgt der als Zubehör erhältliche Dometic Adapterrahmen für einen problemlosen Einbau der FreshJet-Modelle in Dachöffnungen, die das übliche Maß von 400 x 400 Millimetern übersteigen. Das maßlich optimierte Bedienteil schließlich lässt verschiedene Einbauvarianten am Dachhimmel des Wohnmobils zu.

Die neue Dometic FreshJet 2200 ist ab April lieferbar und kostet 1995 Euro. Weitere Informationen gibt es unter:

Tel.: 0 25 72 / 879 192,
per Fax: 0 25 72 / 879 344,