Ansprechpartner:in Herr Jürgen Steindle +49 2572 879412

Essen auf Rädern

Neue Lkw-Mikrowelle Dometic MWO 24

Sich mit gutem, gesundem Essen zu versorgen ist unterwegs fast unmöglich. Nur an wenigen Raststätten finden sich Angebote für Fernfahrer, die gesund und günstig sind. Dometic bietet hierzu nun eine komfortable Alternative: die Mikrowelle MWO 24.

Mit der mobilen Mikrowelle sind Lkw-Fahrer nicht mehr darauf angewiesen, zur nächstgelegenen Raststätte zu fahren. So ist es jetzt möglich, gute und gesunde Hausmannskost ganz einfach zu Hause vorzubereiten und unterwegs aufzuwärmen. Das vermeidet Stress und spart vor allem eine Menge Geld, da die Gastronomie an Raststätten bekanntermaßen nicht den Geldbeutel schont. Die kompakte Mikrowelle hat eine batterieschonende Leistungsaufnahme von 960 Watt und eignet sich für den direkten Anschluss an das 24-Volt-Bordnetz. Ein zusätzlicher Wechselrichter wird somit nicht benötigt. Das Fassungsvermögen von 17 Litern bietet Tellern und Auflaufformen jede Menge Platz.
Eine Besonderheit der Mikrowelle ist, dass das Gehäuse eine speziell auf Lkw abgestimmte Form hat, die perfekt ins Staufach passt. Hinzu kommt, dass ihre drei Garstufen und die Abtaufunktion sehr leicht zu bedienen sind. Genauso leicht ist sie auch zu reinigen, denn statt eines Drehtellers verfügt sie über eine fest integrierte Keramikplatte. Dank seines intelligenten Energiemanagements ist das Gerät vor Über- und Unterspannung geschützt und wechselt automatisch 180 Sekunden nach der letzten Benutzung in den Standby-Modus. Die langlebige Mikrowelle für den Profi-Einsatz im Truck ist von führenden Lkw-Herstellern freigegeben und kommt mit einem Universal-Befestigungskit zum einfachen Einbau ins Führerhaus daher.
Beim Betrieb des Geräts greift ein spezielles Sicherheitskonzept, das eine Gefährdung des Fahrers ausschließt: So muss die Tür der Mikrowelle geöffnet und wieder geschlossen werden, bevor das Bedienfeld funktioniert. Ein Signalton warnt für drei Minuten, solange die Tür nicht richtig verschlossen oder der Garprozess abgeschlossen ist. Darüber hinaus bietet die Dometic MWO 24 eine komfortable Memory-Funktion zum Speichern häufig verwendeter Einstellungen. Das Gerät ist E-zertifiziert und kostet 619€.

Mehr Information sind zu finden unter: www.dometic.com.