Story Box-ID: 861377

DoldeMedien Verlag GmbH Naststr. 19B 70376 Stuttgart, Deutschland https://www.doldemedien.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Felsinger +49 711 553490

Neuer Kaufberater „CamperVans“: Entdecke Campingbusse und Kastenwagen!

(lifePR) (Stuttgart, )
Hier sind die Trend-Fahrzeuge zum Camping-Trend 2021/2022: Alle Infos rund um Campingbusse und Kastenwagen, den beliebtesten Freizeitfahrzeugen der Deutschen, liefert das Kaufberater-XL-Special von „CamperVans“ (EVT 20.08.2021), dem bekannten Vanlife-Magazin aus dem DoldeMedien Verlag Stuttgart.

„Ob Einsteiger, Profi oder Individualist, jeder Camper-Fan findet im Kaufberater den passenden Campervan“, sagt Verlagsleiterin Christine Felsinger. „Bereits die erste Special-Ausgabe war 2019 ein Bestseller. Daher legen wir jetzt den Nachfolger auf – mit 30 Seiten Modell- und Herstellerübersicht, in der zum Beispiel familientaugliche Fahrzeuge mit Aufstelldächern vorgestellt werden.“

Chefredakteur Andreas Güldenfuß und sein Technik-Team bohren in der aktuellen Ausgabe noch dickere Bretter und beantworten neben der Frage nach dem „Was kaufen“ auch die Frage nach dem „Warum kaufen“ bei Campingfahrzeug und Zubehör: „Natürlich weiß man aus Testberichten, was das Beste und Neueste auf dem Markt ist. Zum Beispiel will heute jeder einen Kompressor-Kühlschrank – mit der serienmäßigen Bordbatterie kann ich den aber nur einen Tag betreiben“, erklärt Andreas Güldenfuß. „Vielleicht wäre also ein Absorber-Kühlschrank besser gewesen, der mit 11-Kilo-Gasflasche bis zu sechs Wochen autark funktioniert.“

Solche Insider-Tipps liefert der CamperVans-Kaufberater, der ab dem 20. August im Handel erhältlich ist, zuhauf, und zwar für alles, was im Fahrzeug eingebaut ist, nachgerüstet werden kann und dem umweltbewussten Vanlife-Komfort des Campers dient: Woher kommt das Wasser zum Kochen und Duschen, wie löse ich die Klo-Frage möglichst unkompliziert und ökologisch, was macht im Winter warme Füße, wie baue ich meinen Campingbus zum Mobile Office inklusive Solar-Strom um?

Die Themen-Highlights im Kaufberater:
  • Typenkunde: Mini-Camper, Campingbus und Kastenwagen
  • Günstiger Fertig-Ausbau oder Individual-Ausbau?
  • Strom, Wasser, Gas: Komfort von Küche bis Bad
  • Tipps fürs Übernachten: Campinglatz, Stellplatz, Freistehen