Story Box-ID: 775667

DoldeMedien Verlag GmbH Naststr. 19B 70376 Stuttgart, Deutschland https://www.doldemedien.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Köstner 0711/55 349-15

Matthias Köstner ist neuer Vermarktungsleiter bei DoldeMedien

(lifePR) (Stuttgart, )
Matthias Köstner, 51, übernimmt die Leitung Anzeigenvermarktung bei DoldeMedien, dem Stuttgarter Special Interest Verlag für mobilen Urlaub und aktive, gesunde Freizeit. Damit ist Köstner für die Gesamtvermarktung aller Titel verantwortlich, die in den beiden Geschäftsbereichen Caravaning und Healthy Living erscheinen, allen voran das Dolde-Flaggschiff „Reisemobil international“, welches 2019 sein 30-jähriges Bestehen feierte, der Wohnwagen-Ratgeber „Camping, Cars & Caravans“ und das Trendmagazin „Camper Vans“ für Campingbus-Liebhaber. Im Geschäftsbereich Healthy Living gehören das zweitgrößte deutsche Laufmagazin RUNNING und „FOOD FORUM: Ernährung & Gesundheit“ zum Portfolio, dessen Vermarktung künftig in den Händen von Matthias Köstner liegt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Köstner einen überaus erfahrenen und noch dazu Camping-affinen Vermarktungsleiter gewinnen konnten, der hervorragend zu unseren Zielgruppen passt“, sagt Tanja Herkert, Geschäftsführerin im DoldeMedien Verlag. „Wir bauen unser Produktportfolio für Endverbraucher und Businesskunden stetig aus, weil wir gerade bei unseren Freizeitthemen noch etliche Nischen sehen, in denen wir Kunden crossmediale Plattformen für ihre Produkte und Dienstleistungen bieten können. Für die Strategieentwicklung und die Führung unserer Akquise-Teams haben wir nun eine kompetente Verstärkung gefunden.“

Matthias Köstner, studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswirtschaft, sammelte seine ersten Erfahrungen in der Medienbranche bei der Süddeutschen Zeitung in München. Von 1994 bis 1998 betreute er dort die nationalen Messeauftritte der SZ, anschließend zog es ihn in die Anzeigenvermarktung, wo er bis 2001 als Regionalleiter tätig war. In der Position des Anzeigenleiters wechselte er dann zu Medienhäusern u.a. in Schwäbisch Hall, Solingen, Tauberbischofsheim und Bayreuth. Agenturerfahrungen sammelte er bei der Publicitas in Zürich. Am 1. Oktober 2019 übernahm er die Leitung Anzeigenvermarktung bei der DoldeMedien Verlag GmbH.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten