Die Sieger des European Innovation Award 2020 stehen fest

Innovativste Produkte der Caravaning-Branche zum zehnten Mal ausgezeichnet

European Innovation Award (lifePR) ( Stuttgart, )
Das sind die Top-Trends rund um Reisemobile, Campingbusse und Wohnwagen: Auf der Messe CTM 2020 in Stuttgart kürte der DoldeMedien Verlag mit seinen Marken „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ und „CamperVans“ zum zehnten Mal die innovativsten Produkte – stellvertretend für Europas führende Caravaning-Fachredaktionen, die in der Jury vertreten waren.

Hersteller der Segmente Reisemobil, Caravans, Vans, Fahrzeug- und Campingzubehör schickten beim European Innovation Award in 15 Kategorien ihre innovativen Produkte für die Saison 2020 ins Rennen. Mehr als 200 Einreichungen zeigten, wie viel Innovationskraft in der Branche steckt und wie kreativ die Award-Teilnehmer sind. Besonders beliebt: die Kategorie „Zielgruppenfokus“, was beweist, dass die Caravaning-Hersteller viel Wert auf Kundennähe legen. Die Jurierung der breit gefächerten Einreichungen war Aufgabe der Chefredakteure von 17 Fachmagazinen aus 15 europäischen Ländern.

In der Kategorie „Bloggers Favourite“ zeichneten 15 Blogger und Influencer aus verschiedenen europäischen Nationen ihre Top-4-Innovationen aus.

Bei der feierlichen Award-Gala am 12. Januar 2020 wurden die Preise an die Sieger überreicht. Neben den Chefredakteuren Heiko Paul (Reisemobil International) und Raymond Eckl (Camping, Cars & Caravans) gratulierten zahlreiche Mitglieder der europäischen Jury. Ein spannender Vortrag von Uwe von Grafenstein rundete die Verleihung ab: Der Unternehmer, Investor und Mentor brachte den Gästen die Magie des Business näher und zeigte wirksame Tricks, die sich im Unternehmensalltag verblüffend einfach anwenden lassen.

Die Sieger des European Innovation Awards 2020 im Überblick:

Design innen: Hymer GmbH & Co. KG – Hymer Vision Venture

Design außen: Hymer GmbH & Co. KG – Hymer Vision Venture

Technik & Konnektivität: Alois Kober GmbH – Hybrid Power Chassis

Grundriss: Adria Mobil – Astella

Sicherheit: Carthago Reisemobilbau GmbH – Full-LED Frontscheinwerfer

Sicherheit: Reich GmbH – Easydriver flashlight

Fahrzeugzubehör: Lippert Components – LCI SmartRoom 2.0

Campingzubehör: Dometic GmbH – Kompressorkühlbox CFX3

Nachhaltigkeit & Umwelt: PlugVan GmbH – PlugVan Wohnmodule

Zielgruppenfokus: Carthago Reisemobilbau GmbH – C-Compactline Super lightweight

Zielgruppenfokus: Volkswagen Nutzfahrzeuge – California Beach Camper

Marketing- & PR-Kampagne: Hobby-Wohnwagenwerk GmbH – Kampagne zur Markteinführung des Hobby-Van Optima

Gesamtkonzept Zubehör: Alois Kober GmbH – Weighing function for the supportsystem HY4

Gesamtkonzept Campervan: Sunlight GmbH – Cliff 4x4 Adventure Van

Gesamtkonzept Caravan: Adria Mobil – Astella

Gesamtkonzept Reisemobil: Knaus Tabbert GmbH – Knaus L!VE I

Die Favoriten der Blogger von Platz 1 bis 4: Hymer GmbH & Co. KG – Hymer Vision Venture, Globevan e.Hybrid – Dethleffs GmbH & Co. KG, Next Generation Trailer Platform – Alois Kober GmbH, E-Load – E-Trailer B.V.

Caravaning Insights, das neue Branchen-Portal des DoldeMedien Verlags, verlieh im Rahmen des European Innovation Awards in diesem Jahr erstmals den Caravaning Insights Vision Award für besonderes visionäres Denken in zwei verschiedenen Kategorien:

Der Caravaning Insights Vision Award Production ging an Bosch Engineering für ihren Neueinstieg in die Caravaning-Branche, um mit Knaus Tabbert ein 48 Volt-System für Caravans zu entwickeln. Der Vision Concept Award für Marketing wurde an Sunlight vergeben. Sunlight hat mit seiner Marketingkampagne ein Zeichen gesetzt und gezielt junge Frauen als neue Zielgruppe angesprochen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.