Nur Hölzer mit FSC®-Zertifikat

Nachhaltige Forstwirtschaft ist Basis des Einkaufs

B1_108_fs-fsc.jpg
(lifePR) ( Urmitz, )
Die Pflanzenroller von Dörner+Helmer sind nicht nur robust und belastbar. Beim Holzeinkauf achtet das Unternehmen auf nachhaltige Forstwirtschaft und verwendet nur Materialien mit dem FSC®-Zertifikat.

FSC, das steht für Forest Stewardship Council. Die Förderung einer umweltfreundlichen, sozialförderlichen und ökonomisch tragfähigen Bewirtschaftung von Wäldern ist das Ziel dieser weltweiten, unabhängigen und gemeinnützigen Nicht-Regierungsorganisation. Sie wurde 1993 gegründet, als ein Ergebnis der Konferenz "Umwelt und Entwicklung" in Rio de Janeiro. Dörner+Helmer kauft Holz für die Produktion von Pflanzenrollern nur bei Anbietern ein, die das FSC®-Zertifikat vorweisen können,

FSC will global einen Standard für eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung setzen. Nicht von oben und außen, sondern im Konsens mit den lokalen Interessengruppen eines Landes. Zu den großen Herausforderungen gehört es, die weltweit unzähligen lokalen Herstelleridentitäten zu einem Label zu konzentrieren, das alle Anliegen erfüllt.

Produkte mit FSC-Label stehen für die Nutzung der Wälder gemäß den sozialen, ökonomischen und ökologischen Bedürfnissen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit Recyclingmaterialein - zum Wohle heutiger und zukünftiger Generationen.

Dörner+Helmer steht für diesen Prozess und setzt sich mit der eigenen Produktion dafür ein. Verbraucher, die FSC-gelabelte Produkte, zum Beispiel Pflanzenroller, kaufen, leisten damit einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Bewirtschaftung der Wälder rund um den Globus.