Story Box-ID: 35870

Doepke Schaltgeräte GmbH & Co. KG. Stellmacher Str. 11 26506 Norden, Deutschland http://www.doepke.de
Ansprechpartner:in Johann Meints +49 4931 1806821
DS
Doepke Schaltgeräte GmbH & Co. KG.

Doppelte Sicherheit mit smartFIS-V

(lifePR) (Norden, )
Mit smartFIS-V stellt Doepke Schaltgeräte zur diesjährigen Fachmesse Light+Building in Frankfurt ein neues Modell ihres netzwerkfähigen Fingerabdruck-Sensors vor. Das kompakte Gerät, das der Zugangssicherung, -kontrolle und -verwaltung dient, bietet zusätzlich zur Identifikation eingelesener Fingerdaten eine Verifikationsfunktion mittels "i-Button". Dadurch können nun auch Anwendungen mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen realisiert werden. Durch die einzigartige Seriennummer eines jeden i-Buttons "weiß" smartFIS-V sofort, um welche Person es sich handeln soll. Der Finger muss dann die Vermutung nur noch bestätigen. Auf diese Weise entfällt die Datenbanksuche für eine ebenso sichere wie schnelle Identifikation und Verifizierung von bis zu 6000 Personen.

smartFIS-V verwendet wie alle smartFIS-Geräte einen thermischen Zeilensensor, der gegenüber statischen Sensoren ohnehin eine höhere Fälschungssicherheit bietet und größere Bilddatenmengen erfassen kann. Dazu kommt bei dem neuen Modell die Leseeinheit für den vielfach bewährten i-Button. Mit dieser Ausstattung bietet smartFIS-V nun außerdem die Möglichkeit, Merkmale berechtigter Personen wahlweise auch ohne PC-Unterstützung, mit Hilfe eines "Administrator"- i-Buttons ein- wie auch auszulernen.

Darüber hinaus zeigt Doepke auf der Frankfurter Fachmesse erstmals ein umfangreiches Paket an Zubehör für die smartFIS-Modelle. Dazu gehören ein Power-over-Ethernet-Injektor (PoE) und PoE-Switches für die Spannungsversorgung eines oder mehrerer Sensoren über das Datennetzwerk. Weiterhin bietet Doepke eine Reihe zusätzlicher ethernetfähiger PoE-Relaismodule mit bis zu 13 Relaiskontakten und Kontakteingängen zum Beispiel für die Türüberwachung und die Einbindung in Alarmanlagen an.

Light+Building 2008, Halle 8.0, Stand C31
Wichtiger Hinweis: