Kompakt, früh und zuverlässig: Die neue Dahlienserie „Novation“ ist ein Glanzlicht in Produktion, Handel und in jeder Bepflanzung

Mit acht ausdrucksstarken Farben startet die neue Dahlienserie „Novation“ von Dümmen Orange in die kommende Saison. Die attraktive Serie vereint die hervorragenden Eigenschaften in der Produktion mit einer großen Stabilität im Handel sowie einer absolut einmaligen Performance beim Endkunden. „Novation“ ist DIE Serie, wenn es um frühblühende Dahlien mit intensiver Flächennutzung geht.

Erfolgreiches Upgrade

Die Novation-Sorten sind ein spannendes Upgrade der bekannten Dahlinova-Serie des internationalen Züchter-Unternehmens. Alle Sorten blühen innerhalb von drei Tagen mit perfekt aufeinander abgestimmter Wuchsform und Blühleistung. Für die Produktion bedeutet das ein neues Maß an Planbarkeit frühblühender Kulturen, bei einer Kulturzeit von 6-7 Wochen. Die Serie ist zudem von Haus aus wenig empfindlich für Echten Mehltau.

Kleine Töpfe – große Wirkung

Die „Novation“-Sorten sind die kompaktesten Dahlien im Sortiment von Dümmen Orange, ideal geeignet für die Produktion in 10,5er bis 13er Töpfen. Die dichte und gute Verzweigung führt zu natürlicherweise harmonisch aufgebauten Pflanzen mit einem hohen Blütenbesatz. Der Einsatz von Wachstumsregulatoren ist kaum bis gar nicht erforderlich. Zusammen mit dem satten, dunkelgrünen Laub gewährleisten die „Novation“-Sorten ein hohes Maß an Attraktivität für jeden POS und präsentieren sich dort in zuverlässiger und garantiert gleichmäßiger Qualität.

Acht starke Farben

Zur Einführung der Serie sind acht Farben im Sortiment: die beinah reinweiße 'White', die strahlend gelbe 'Yellow', die korallenfarbene 'Coral', die intensiv rote 'Red', die rubinrote 'Ruby', die leuchtend rosafarbene 'Hot Pink' sowie die zweifarbige 'Pink Bicolor' und 'Lavender Bicolor'. Alle Sorten begeistern mit sehr einheitlich gefüllten Blüten und einem sehr langen Blühfenster. Bei der Kultur in 10,5er bis 13er Töpfen wirken die an sich mittelgroßen Blüten deutlich größer und verleihen den Pflanzen ein eindrucksvolles Gesamtbild – ein weiterer Pluspunkt, insbesondere für den Handel!

Überzeugend von Anfang an

Die neue Dahlien-Serie „Novation®“ überzeugt Produzenten, Handel und Verbraucher gleichermaßen, und das vom unbewurzelten oder bewurzelten Steckling bis zur letzten Blüte beim Verbraucher.

Aufgrund ihrer tollen Topfeignung sind sie bestens geeignet für jede Bepflanzung. Ob als Einzelpflanze für die Tischdekoration, im Beet, in Kübeln oder Balkonkästen – die „Novation“-Sorten sind ein Blickfang in Kombinationsbepflanzungen mit anderen Beet- und Balkonpflanzen sowie als Gruppenbepflanzung von einzelnen Farbsorten. Mit ihren kräftigen Farben setzen sie Highlights, die überall hervorstechen. Ein klarer Gewinnbringer, für Produzenten, Händler und Verbraucher gleichermaßen!

Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 350 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.300 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter.