Story Box-ID: 41836

DJE Kapital AG Pullacher Straße 24 82049 Pullach bei München, Deutschland http://www.dje.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Boyce-Schwensow +44 20 7688 9100
Logo der Firma DJE Kapital AG
DJE Kapital AG

Marcard, Stein & Co berät ab sofort den DJE Real Estate

(lifePR) (Pullach, )
Der Immobiliendachfonds DJE Real Estate wird mit sofortiger Wirkung von einem Immobilien-Expertenteam der Family Office Bank Marcard, Stein & Co AG beraten. Die Anlageentscheidungen werden künftig gemeinsam mit dem Fondsinitiator, der Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG getroffen. DJE hat sich von dem bisherigen Berater, dem Bankhaus Reuschel & Co, getrennt und mit Marcard, Stein & Co einen Kooperationspartner gewonnen, der den DJE Real Estate exklusiv beraten wird.

Dr. Jens Ehrhardt, Vorstandsvorsitzender der Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG zur Auswahlentscheidung:

"Das Immobilien-Expertenteam von Marcard, Stein & Co hat mich aufgrund der Kombination des interdisziplinären Knowhows in den Immobilien- und Kapitalmärkten überzeugt. Das Team hat in den vergangenen Jahren mit dem erfolgreichen Management der Immobilien-Vermögensverwaltung für ihre Family Office Mandanten bewiesen, wie wichtig die tiefe Kenntnis der Funktionsweise des Immobilienmarktes für die Steuerung eines Immobilienportfolios ist. Marcard, Stein & Co erzielte 5,7 Prozent Wertsteigerung im vergangenen Jahr und durchschnittlich über die letzten Jahre 7,9 Prozent. Das sind Ergebnisse, die deutlich über dem Branchendurchschnitt liegen. Wir freuen uns, mit Marcard, Stein & Co einen Partner auf höchstem Qualitätsniveau gewonnen zu haben."

Über Marcard, Stein & Co hat DJE Zugriff auf ein erfahrenes Team, das aus Immobilien-, Fonds- und Kapitalmarktexperten besteht. Die Family Office Bank widmet sich den Zielen und Bedürfnissen mittelständischer Unternehmerfamilien und agiert als ganzheitlicher Portfoliomanager mit dem Ziel, durch eine diversifizierte Allokation über alle Assetklassen hinweg große Vermögen ausgewogen zu managen. Immobilieninvestments sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Portfolien.

Der Anspruch an eine ausgewogene Immobilienallokation, die über Länder, Sektoren, Investmentstile, indirekte und direkte Immobilienanlagen diversifiziert, ist stark gestiegen. Marcard, Stein & Co hat diese Entwicklung frühzeitig erkannt und die Implementierung eines erfahrenen und interdisziplinären Immobilienteams bereits vor Jahren vollzogen.

Die Dr. Jens Ehrhardt AG arbeitet seit über dreißig Jahren in der Vermögensverwaltung und ist heute einer der größten bankenunabhängigen Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem DJE Real Estate hat die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe im Juni 2004 den ersten Immobilien-Dachfonds am Markt aufgelegt. Der DJE Real Estate zählt national wie international zu den größten Fonds seiner Art. Seit Auflage konnte der Fonds über 21 Prozent Wertzuwachs erzielen, bei einer Volatilität, die unter drei Prozent lag.

Die etablierte Family Office Bank Marcard, Stein & Co AG ist eine Tochtergesellschaft des inhabergeführten Bankhauses M.M.Warburg & CO und widmet sich den Zielen und Bedürfnissen mittelständischer Unternehmerfamilien als Multi Family Office. Das Family Office agiert als ganzheitlicher Portfoliomanager mit dem Ziel, durch eine diversifizierte Allokation über alle Assetklassen hinweg sehr große Vermögen ausgewogen zu managen. Immobilieninvestments sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Portfolien. Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens erhältlich unter www.marcard.de.

DJE Kapital AG

Die DJE Kapital AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein von Banken unabhängiger Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von derzeit über 9 Mrd. Euro. Das Unternehmen legt über das Tochterunternehmen DJE Investment S.A. auch eigene Fonds auf und berät Fondsverwalter bei der Auswahl ihrer Anlagen. Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens erhältlich unter www.dje.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten