Versicherer des Jahres 2021

Die Top-Unternehmen in puncto Service, Produkte, Preis-Leistung und mehr – Start der großen Kundenbefragung

(lifePR) ( Hamburg, )
Gerade in schwierigen Zeiten ist der Wunsch nach Absicherung groß. Nicht nur bei der Gesundheit, auch in puncto Rente und Altersvorsorge, Auto, Wohnung oder Recht – Risikoschutz betrifft viele Bereiche. Dabei haben die Verbraucherinnen und Verbraucher die Qual der Wahl: Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen hierzulande um die Kundengunst.

Doch wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und werden Schadensfälle zufriedenstellend reguliert? Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen. Die große Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2021“ startet jetzt unter:

www.n-tv.de/versicherungscheck und www.disq.de/versicherungscheck

Vom 3. Mai bis zum 18. Juli 2021 sind die Verbraucher aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, auf die Kundenbefragung hinzuweisen, etwa mit einem Link auf ihrer Website. Der Nachrichtensender ntv wird ausführlich über die Befragungsergebnisse „Versicherer des Jahres 2021“ berichten.

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv