Versicherer des Jahres 2020

Die Top-Unternehmen in puncto Service, Produkte, Preis-Leistung und mehr – Start der großen Kundenbefragung

(lifePR) ( Hamburg, )
Gerade in schwierigen Zeiten ist der Wunsch nach Absicherung groß. Nicht nur bei der Gesundheit, auch in puncto Rente und Altersvorsorge, Auto, Wohnung oder Recht – Risikoschutz betrifft viele Bereiche. Dabei hat der Verbraucher die Qual der Wahl: Über 500 Versicherungsunternehmen buhlen hierzulande um die Kundengunst.

Doch wie ist es aktuell um die Zufriedenheit der Versicherten bestellt? Wo sind Service und Beratung top? Wie kundenfreundlich und transparent sind die Produkte? Wie werden Leistungen und Kosten bewertet? Und werden Schadenfälle zufriedenstellend reguliert? Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen. Die große Kundenbefragung „Versicherer des Jahres 2020“ startet jetzt unter:

www.n-tv.de/versicherungscheck und www.disq.de/versicherungscheck

Bis zum 12.07.2020 sind die Verbraucher aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Versicherer haben die Möglichkeit, auf die Kundenbefragung hinzuweisen, etwa mit einem Link auf ihrer Website. ntv wird über die Befragungsergebnisse „Versicherer des Jahres 2020“ ausführlich berichten.

Veröffentlichung unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von ntv