IT Historiker gesucht

Jubiläum
(lifePR) ( Zürich, )
Digicomp sucht anlässlich des 30-jährigen Jubiläums den besten Geschichtsforscher in Sachen IT. 30 knifflige Fragen müssen richtig gelöst werden, um am finalen Schlussgang an der grossen Digicomp Jubiläumsparty teilzunehmen. Der Gewinner fliegt nach Las Vegas.

Ein IT Quiz mit 30 Fragen zur Geschichte des PCs ist die grosse Nuss, die es zu knacken gilt, wenn man den Hauptpreis - ein Flug nach Las Vegas zur Consumer Electronics Show - ergattern will. Die Fragen sind alles andere als banal: «Wie heissen die beiden Erfinder der Computermaus» und «Wer war der Begründer der Integrationsidee?» sind zwei aktuelle Beispiele. Wenn nichts mehr hilft, hilft Google. Mit der richtigen Suchtechnik liefert der Searchbot fast immer die richtige Antwort.

Helfen kann Ihnen auch der Mann, der die Fragen zusammengestellt hat: Röbi Weiss. Am 17. September hält er einen Vortrag zur Geschichte des Computers bei Digicomp in Zürich. Er kennt die Antworten und gibt gerne Auskunft.

Das Quiz geht über zwei Runden: In der ersten Runde müssen die kniffligen Fragen des Computer Quiz gelöst werden. In der zweiten Runde werden die vier besten Historiker im Final live an der Digicomp Jubiläumsparty Party am 24. Oktober im Mellow Club Zürich auf ihren Sachverstand hin getestet. Der Gewinner schliesslich fliegt im Januar nach Las Vegas. Die Ehrenplätze erhalten Digicomp Kursgutscheine, um ihr Wissen mit aktuellen Inhalten aufzufrischen.

Zum Quiz geht's über die Jubiläumsseite bei Digicomp:

www.digicomp.ch/1978-2008