Story Box-ID: 30460

Digicomp Academy AG Limmatstrasse 50 8005 Zürich, Schweiz http://www.digicomp.ch
Ansprechpartner:in Oliver Müller +41 44 447 21 69
Logo der Firma Digicomp Academy AG
Digicomp Academy AG

Digicomp wird dreissig

(lifePR) (Zürich, )
«Digicomp» feiert dieses Jahr ihren dreissigsten Geburtstag. Die Marke Digicomp steht seit 1978 für Qualität in der Schulung und Innovation bei Themen und Methoden. Die Geschenke verteilt allerdings die Jubilarin.

Während des ganzen Jahres führt Digicomp Jubiläumsevents durch. Der Start ist am 14. März mit einer Game Night mit Spielen aus den letzten 30 Jahren. Der Gewinner erhält einen State-of-the-Art Laptop – installiert mit allen Spielen der Game Night. Belohnt werden die fünf besten Spieler der Digicomp Game Night. Anmeldung unter: www.digicomp.ch/gamenight. Darauf geht’s Schlag auf Schlag: 30 Jahre Quiz mit tollen Gewinnen, Referate von Röbi Weiss über die Geschichte des Computers, Orbit im Retro Style, Führungen durch das PC Museum in Solothurn, eine Filmnacht mit alten Filmen und das Digicomp Jubiläumsfest – alle Events werden kostenlos angeboten. Mitfeiern können Sie unter: www.digicomp.ch/1978-2008

Wie alles begann

Der Start am 22.12.1978 markierte eine Pioniertat in der Schweizer IT-Bildung. Anfänglich war die Schulung auf Mainframe und Unix-Systeme ausgelegt, Cobol und C waren die gängigen Programmiersprachen. Mit DOS anfangs der 80er Jahre kam Bewegung in die IT-Bildungsszene. Die Angebotspalette wurde seit der Gründung sukzessive ausgebaut. Neben Unix etablierte sich seit 1992 mehr und mehr Linux als freies Betriebssystem. Digicomp führt heute die breiteste OpenSource Seminar-Palette im Angebot. Der Gründungsbereich «Programmierung» hat sich mit C++, C#, Java, .NET, Perl, PHP, HTML und AJAX stark ausgeweitet.

Voll ausgebautes Kursportfolio

Neben den klassischen Office-Kursen hat Digicomp in den letzten Jahren ein grosses Portfolio an Produktivitätsseminaren für Wissensarbeiter aufgebaut: E-Mail-Management, Soft Skills für IT-Manager, Effiziente Meetings, 10-Finger-Schreiben, Mind Mapping oder Präsentationen mit neuen Techniken, um nur einige Beispiele zu nennen. Gleichzeitig fand eine Spezialisierung und Vertiefung der IT-Experten-Seminare statt: Virtualisierung, Datenbanken, Business Intelligence (BI), Security oder Voice-over-IP (VoIP) sind aktuelle Themen im Seminar-Katalog.

Über 25'000 Referenzkunden

Während der 30-jährigen Tätigkeit haben mehr als 25'000 Firmen die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter Digicomp anvertraut. Credit Suisse, EDA, Electrolux, ETH, Novartis, Post, SAP, Schweizerisches Rotes Kreuz, Siemens, Schweizer Fernsehen, Swisscom, UBS und viele mehr zählen seit Jahren auf das Digicomp Know-how.

Feiern Sie mit Digicomp das 30 Jahr-Jubiläum www.digicomp.ch/1978-2008
Wichtiger Hinweis: