Digicomp sucht den besten IT-Historiker – Röbi Weiss gibt Quiz-Tipps

(lifePR) ( Zürich, )
Das grosse Computer-Quiz zum 30-jährigen Jubiläum von Digicomp läuft auf Hochtouren. Digicomp sucht den besten IT-Geschichtskenner. Der Gewinner fliegt nach Las Vegas an die Consumer Electronics Show CES. Wertvolle Quiz-Tipps vermittelt IT-Fachmann Röbi Weiss am 17. September in Zürich. Auf spannende Weise vermittelt er Wissenswertes aus der Geschichte des Computers.

Bereits gegen 1000 Personen haben am grossen Digicomp IT-Quiz teilgenommen. All jenen, die nicht alle 30 Fragen richtig beantwortet haben, bietet Digicomp nützlichen Support: Am 17. September hält Röbi Weiss bei Digicomp in Zürich ein Referat über die Geschichte des Computers. IT-Spezialist Röbi Weiss hat das Digicomp Quiz mit 30 verzwickten Fragen zusammengestellt. Er wird die Historiker-Fragen beantworten und somit die Chancen auf eine Teilnahme am grossen Finale erhöhen.

Das zweistündige Referat beginnt bei den ersten Rechenmaschinen im 18. Jahrhundert und endet beim thermischen Speicher der Zukunft. Neben dem Vortrag und der Ausstellung bleibt genügend Zeit, mit Röbi Weiss über die kniffligen Fragen des Quiz zu diskutieren. Die vier besten des Quiz machen den Gewinner an der Digicomp Jubiläumsparty am 24. Oktober unter sich aus. Dem Sieger winkt ein Flug nach Las Vegas, 5 Übernachtungen in der Gambling-City und ein Eintritt an die CES vom 8. bis 11. Januar 2009 im Gesamtwert von CHF 3'500.

Mehr Informationen zum Vortrag:
www.digicomp.ch/...

Direkt zum Quiz: