DIEASS GmbH Theodor-Heuss-Ring 49 24113 Kiel, Deutschland http://www.dieass.com

Fachkräftemangel in Deutschland

DIEASS liefert Antworten

(lifePR) (Kiel, )
Der in Deutschland vorhandene Fachkräftemangel führt dazu, dass in der Wirtschaft tausende Stellen unbesetzt bleiben und in der Konsequenz ein Schaden in Milliardenhöhe entsteht. Erst kürzlich haben Arbeitsministerin Ursula von der Leyen und ihre Kabinettskollegen die Besorgnis erregende Entwicklung des Fachkräftedefizits in einem Konzeptpapier zusammengefasst.

Auch vor der Assekuranz macht dieser Fachkräftemangel nicht Halt: Daraus resultiert, dass Versicherungsunternehmen bisweilen Schwierigkeiten haben, eine hohe Qualität in ihren jeweiligen Servicestandards im Rahmen der entsprechenden Verarbeitungsprozesse- beispielsweise in der Schadenbearbeitung - gewährleisten zu können.

Genau hier liegt der Ansatz der DIEASS GmbH: Mit Hilfe der Kompetenz des Kieler Dienstleistungsunternehmens für die Assekuranz können Engpässe abgefangen werden. Die Experten der DIEASS stellten mit ihrem Angebot zur Prozessabwicklung bereits diverse Auftraggeber zufrieden. "Unser hoch kompetentes Team kann zum Beispiel in einem klar definierten Rahmen bei der Schadenregulierung unterstützend tätig werden. Es zeichnet uns aus, dass wir den Auftraggebern bei nahezu allen Anfragen die passenden Antworten liefern können", so DIEASS Geschäftsführer Wilfried Figge.

DIEASS GmbH

Die DIEASS GmbH bietet als Tochterunternehmen der DOMCURA AG seit 2008 Dienstleistungen für die Assekuranz am Markt an. Erfolgreich ist das Kieler Unternehmen in den Bereichen Schadenmanagement und Policierung tätig. Ein effizientes und vom TÜV-Rheinland zertifiziertes Prozessmanagement garantiert eine schnelle Umsetzung des Auftrages.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten