Story Box-ID: 51282

Tourist-Info Altenau Hüttenstraße 9 38707 Altenau, Deutschland http://www.oberharz.de
Ansprechpartner:in "DIE OBERHARZER" mbH +49 5328 7020
TI
Tourist-Info Altenau

Mythen und Frauen bestimmen ihr Schaffen

5 Künstlerinnen stellen in Altenau aus

(lifePR) (Altenau, )
Schon das Motto macht neugierig auf die Ausstellung im August im Kurgastzentrum Altenau - "Menschen, Mythen und Mehr". 5 Künstlerinnen zeigen ungewöhnliche Bilder und Skulpturen, die aus dem Rahmen der üblichen Ausstellungen fallen. Vorherrschende Technik ist Öl auf Leinwand.

Regina Osterlitz wagt sich an ästhetische Aktdarstellungen und zeigt Köpfe in ihrer eigenen Technik Mineralgestein und Zellulose.
Renate von Hoff zeigt Ölbilder mit unterschiedlichen Motiven und präsentiert in einer Vitrine handbemaltes Porzellan.
Bühnenmotive und Mythen beherrschen das Schaffen von Heide Nesecker, die für ihre Ölbilder neben Leinwand auch Holz verwendet.

Die spanische Herkunft sieht man sofort ihren Bildern an: Flamencotänzerinnen in roten Kleidern, Gitarrenspieler, tänzerische und mysthische Motive. Die Rede ist von Carmen Reinhold. Die Technik Enkaustik bevorzugt Ilse Rohrmann bei ihren Bildern, bei denen sie sich mit Landschaften, Natur und Mysthik beschäftigt.

Jede Künstlerin zeigt ergänzend dazu einen Torso in Originalgröße. Information: Tourist-Information, Hüttenstr. 9, 38707 Altenau.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten