Story Box-ID: 8217

Beyer & Wilmer Seminare GmbH Martinstraße 25 57462 Olpe, Deutschland http://www.beyer-wilmer.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Glamann +49 2206 80041
Logo der Firma Beyer & Wilmer Seminare GmbH
Beyer & Wilmer Seminare GmbH

Beyer-Seminare GmbH startet mit Europäischer Jugendakademie

(lifePR) (Lindlar-Hohkeppel, )
Die Beyer-Seminare GmbH, seit über 30 Jahren Seminaranbieter für Führungskräfte und Mitarbeiter, bietet in ihrer neuen Jahresbroschüre (ab Juli 2007 erhältlich) auch Seminare für Jugendliche und junge Erwachsene an. Das Angebot umfasst zunächst sieben verschiedene Themen, vom Konzentrationstraining für Schüler ab 12 Jahren über Teamtraining im Hochseilgarten bis zum Bewerbungs- und Assessment-Training für Schul- und Hochschulabgänger. Die zweitägigen Seminare finden ab Dezember 2007 jeweils an einem Wochenende in Köln statt, Übernachtung und Verpflegung sind im Seminarpreis enthalten. Die Teilnehmer werden ihrem Alter entsprechend in Trainingsgruppen aufgeteilt und erhalten zum Abschluss des Seminars ein Zertifikat.
Wenn Jugendliche keinen Spaß am Lernen mehr finden, hilft auch stures Pauken nichts. Medikamente, die zur Förderung der Konzentration oft eingesetzt werden, sind für gesunde Kinder völlig ungeeigent und führen schnell zur Abhängigkeit.
Ziel der Europäischen Jugendakademie ist es, Jugendlichen zu einer mentalen Schutzhaut zu verhelfen, ihre Konzentration gezielt zu fördern und ihnen zu helfen, die Stärken ihrer Persönlichkeit zu finden und einzusetzen.

Die Beyer-Seminare trainieren seit 1976 Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche zu den Themen Führung, Persönlichkeit, Konfliktsouveränität und Teamtraining, Kreativität, Change-Management, Arbeitstechniken, Marketing und Vertrieb. Gründer und Inhaber ist Günther Beyer. Er und 25 weitere Trainer arbeiten nach einem einheitlichen Konzept.

Das Institut verfügt ebenso über langjährige Erfahrung im Training mit Schülern. Bereits 1975 erschien das Buch 'So lernen Schüler leichter' von Günther Beyer. Drei Jahre später folgten die Bücher 'Aufmerksamkeitstraining im Unterricht' und 'Aufmerksamkeitstraining in der Schule'. Zur gleichen Zeit lief die Sendereihe 'Köpfchen, Köpfchen, Gedächtnistraining für Schüler & Co' abends im Fernsehen. Autor und Moderator der Sendung war ebenfalls Günther Beyer. Mehr Information unter www.euju.de oder www.beyer-seminare.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten