Story Box-ID: 19186

die agentour GmbH Rückertstrasse 4 80336 München, Deutschland http://www.die-agentour.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Hertzner +49 89 5309970
Logo der Firma die agentour GmbH
die agentour GmbH

We Love racing

die agentour und ProSieben – das Erfolgsduo der MINI CHALLENGE gewinnt 2007 erneut die Teamwertung

(lifePR) (München, )
Auch 2007 beenden ProSieben und die agentour die MINI CHALLENGE mit dem Gewinn der Teamwertung. Der Free-TV Anbieter für die junge Mediengeneration und die Münchner Spezialagentur für Marketing, Sponsoring und Public Relations haben an die Motorsport-Erfolge des Vorjahres angeknüpft: "Sechs Siege in 14 Wertungsläufen haben zum souveränen Gewinn der Teamwertung gereicht. Dazu konnte sich unser Fahrer Hari Proczyk die Vize-Meisterschaft sichern", so Peter Linke, Geschäftsführer von die agentour und Teamchef des ProSieben Rennteams.

ProSieben schickte in der Saison 2007 wieder zwei Fahrzeuge auf die Rennstrecke: den WE LOVE MINI und den RED NOSE DAY MINI. Als fest eingeschriebener Rennfahrer ging MINI CHALLENGE Newcomer Hari Proczyk für das Team ProSieben an den Start. Im Cockpit des WE LOVE MINI trat der österreichische "Geheimtipp" die Nachfolge von MINI CHALLENGE Meister Thomas Jäger an, der beim diesjährigen Finalwochenende seine einzigen beiden MINI-Einsätze als Gastfahrer absolvierte, diese aber souverän gewinnen konnte. Dem zweiten Fahrzeug, dem RED NOSE DAY MINI, kam auch in der abgelaufenen Saison wieder eine besondere Rolle zu: Zahlreiche prominente und motorsportbegeisterte Gastfahrer engagierten sich mit ihrem Start für Deutschlands verrückteste Charity-Aktion. Mit dem von ProSieben ins Leben gerufenen RED NOSE DAY werden seit 2003 ausgewählte Kinderhilfsorganisationen unterstützt. Neben dem Rap-Star SMUDO (Fantastische Vier), der drei Rennen bestritt, engagierte das Team ProSieben auch Sebastian Stahl, den Stiefbruder von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, um den RED NOSE DAY MINI zu lenken.

Die technische Betreuung beider Fahrzeuge übernahm – wie auch im Vorjahr – das Einsatzteam von Wieth Racing (München).

ProSieben und die agentour sind in der MINI CHALLENGE bereits ein eingespieltes Team. Seit der ersten Saison im Jahr 2004 ist ProSieben Medienpartner der Clubsportserie – und ebenso lange wird das Rennteam des Fernsehsenders von die agentour betreut.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten