Dialog erringt Spitzenplatz im Wettbewerb:"Deutschlands kundenorientiertester Lebensversicherer"- Eines der 50 besten Unternehmen -

Universität St. Gallen, Handelsblatt, ServiceRating und Steria Mummert Consulting bewerten die Dialog als einen der 50 kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands; Gewinner des Sonderpreises Lebensversicherung

DKD08  Lebensversicherung
(lifePR) ( Augsburg, )
Kundenorientierung ist das wichtigste Kriterium für den Markterfolg. Auf der Basis dieser Erkenntnis hatten das Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, das Handelsblatt, ServiceRating und Steria Mummert Consulting zum dritten Mal nach 2006 rd. 10.000 Unternehmen eingeladen, sich an dem Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" zu beteiligen. Bei der Preisverleihung am 26. Mai 2008 in der Handelskammer Hamburg wurden die Unternehmen geehrt, die nach der Auswertung zu den 50 besten in Deutschland gehören.

Zu der Gruppe der Sieger zählt wie im Vorjahr die Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg. Neben der Platzierung unter den TOP-50 gewann sie den Sonderpreis Lebensversicherung. Damit errang die Dialog in dem Wettbewerb die Spitzenposition als "Deutschlands kundenorientiertester Lebensversicherer". Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigt sich über den Spitzenplatz und die Auszeichnung von unabhängiger und kompetenter Seite hocherfreut: "In eindrucksvoller Weise wird uns bestätigt, dass die konsequente Ausrichtung auf unsere Kunden, die Makler, von geradezu vorbildhaftem Charakter ist. Für uns stellt sie die Basis des Geschäftserfolgs dar. Zu verdanken ist dieser Erfolg dem Engagement unserer Mitarbeiter und unserem kundenorientierten Dienstleistungskonzept."

Die Dialog als Spezialversicherer für biometrische Risiken in der AMB Generali Gruppe vertreibt ihre Produkte ausschließlich über Makler. Der kontinuierlich wachsenden Zahl ihrer heute 15.000 Vertriebspartner in den Märkten Deutschland und Österreich bietet sie einen herausragenden Service, der durch Vertrauen, Kompetenz, Flexibilität und Schnelligkeit gekennzeichnet ist. In der Auszeichnung sieht Burchardi auch einen Auftrag für die Zukunft: "Die Qualität des Service ist heutzutage für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um sich im Markt erfolgreich zu behaupten. Wir stellen uns permanent dieser Herausforderung. Die jetzt im Wettbewerb errungene Spitzenposition als Deutschlands kundenorientiertester Lebensversicherer ist für uns ein weiterer Ansporn, unseren Service zum Vorteil unserer Kunden ständig weiter auszubauen."
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