Verleihung des Jugenddiakoniepreises Baden-Württemberg

Auszeichnung der Sängerin und Songwriterin Diana Ezerex aus Biberach für diakonisches Engagement

Die Sängerin und Songwriterin Diana Ezerex aus Biberach, die ehrenamtlich Konzerte in Gefängnissen gibt, wird mit dem diesjährigen Jugenddiakoniepreis MachMit! Award 2019 geehrt. Durch ihre Musik erfahren Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben, Ermutigung und Trost.

Verliehen wird der Jugenddiakoniepreis im Rahmen des Jugendtreffens „YouVent“ von der Diakonie Württemberg, der Evangelischen Jugend Baden-Württemberg und den Zieglerschen. Unterstützt wird er von der Stiftung Diakonie Württemberg und vom Jugendradio bigFM. Mit diesem Preis werden soziale Projekte von Jugendlichen in Baden-Württemberg ausgezeichnet. Insgesamt werden je drei Preise in zwei Altersgruppen vergeben.

Wir laden Sie ein zur Preisverleihung mit Oberkirchenrat Wolfgang Schmidt, badische Landeskirche, und dem Oberbürgermeister von Lahr, Dr. Wolfgang G. Müller

am Samstag, 28.September 2019
ab 11 Uhr in Lahr, im Gemeindehaus Melanchthon
Georg-Vogel-Straße 1, 77933 Lahr
und auf dem Gelände der Landesgartenschau

im Rahmen des YouVent-Jugendtreffens.

Durch die Preisverleihung führt Thomas Sachsenmaier, Moderator beim Jugendradio bigFM.

Zu den Gewinnern gehören neben der Sängerin und Songwriterin Diana Ezerex:

In der Altersgruppe von 13 bis 17 Jahren: die „Keksschnabuliergruppe“ aus Flein, die Gruppe „ToRe“ am Bildungszentrum Weinsberg, die Übungsleiterhelferin Amelie Haug der inklusiven Sportgruppe vom 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart und die Wildlife Jugend Güglingen.

In der Altersgruppe von 18 bis 27 Jahren: die Musikgruppe „Musik schenkt Lächeln“ Karlsruhe und die integrative WG mit jungen Geflüchteten aus Bietigheim-Bissingen.

Bericht und Fotos von der Preisverleihung finden Sie am Montag, 30. September, ab 12 Uhr unter https://www.diakonie-wuerttemberg.de/pressefotos/