Ökumenischer Gottesdienst mit Bischöfen als Livestream

(lifePR) ( Stuttgart/Rottenburg/Ellwangen, )
Zum Abschluss der Woche für das Leben feiern die Bischöfe Gebhard Fürst und Frank Otfried July am Samstag, 24. April, um 18 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst in der Ellwanger Basilika St. Vitus. Der Gottesdienst wird live im Internet auf dem YoutTube der Diözese Rottenburg-Stuttgart unter www.youtube.com/user/DRSMedia und auf der Internetseite www.drs.de übertragen.

Die diesjährige Woche für das Leben steht unter dem Motto „Leben im Sterben“ und stellt damit die Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen in den Mittelpunkt. Im Gottesdienst gibt es daher auch Statements zum Leben und Sterben aus dem Hospiz und dem ambulanten Hospizdienst.

Der Gottesdienst wird für Gehörlose gedolmetscht. Er findet wegen der Corona-Pandemie nicht öffentlich statt.