Ansprechpartner:in Peter Ruf +49 711 1656118

Auftakt der Woche für das Leben 2008 am 6. April um 13:30 Uhr

Buntes Programm im SpOrt Stuttgart

Mit einem bunten Programm wird am Sonntag, am 6. April 2008, im Beisein der beiden Bischöfe Gebhard Fürst und Frank Otfried July die diesjährige "Woche für das Leben" für Württemberg eröffnet. Im Stuttgarter "Haus des SpOrts" in direkter Nachbarschaft des Daimler-Stadions dreht sich ab 13:30 Uhr alles um das Thema Gesundheit. Der Eintritt ist frei.

Trainieren mit Volleyball-Profis, mit Bischöfen auf eine Torwand schießen oder ein Rollstuhlballett bestaunen, all das können die Besucher beim Auftakt der "Woche für das Leben". Auch wer mehr wissen will über ausbalancierte Sportlichkeit, Fitnesswahn oder das klösterliche Wissen um das Zusammenspiel von Leib und Seele, der kommt auf seine Kosten. Bei einem Tischkicker-Turnier wird die Europameisterschaft in Fußball schon vorab durchgespielt. Die beiden Bischöfe, Gebhard Fürst und Frank Otfried July, werden gegen Ende des Nachmittags um 16:00 Uhr in einem kurzen Talk ihre Sicht zum Thema Gesundheit vorstellen und den Tag mit einem feierlichen Gottesdienst beschließen. Für die Verpflegung im Haus des Sports ist gesorgt.

Das Thema der diesjährigen Woche für das Leben vom 5. bis 12. April 2008 ist "Ge-sundheit - höchstes Gut?". Sie wird bundesweit in der katholischen und der evangelischen Kirche begangen und thematisiert die Wertschätzung des Lebens in einem umfassenden Sinn.

Das ausführliche Programm finden Sie unter www.diakonie-wuerttemberg.de/...