10. Benefizkonzert für Brot für die Welt

Stuttgarter Kammerorchester spielt am Samstag, 15. Dezember, weihnachtliche Musik

Das Diakonische Werk Württemberg mit seiner Landesstelle Brot für die Welt lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters ein:

Samstag, 15. Dezember 2018
18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Gaisburger Kirche
Faberstraße 16
70188 Stuttgart

Der Eintritt ist frei. Traditionsgemäß verzichten die Musikerinnen und Musiker auf ein Honorar und rufen stattdessen zu Spenden zugunsten von Brot für die Welt auf. Das Konzert ist Teil der Aktion „Musik zum Teilen – So gut kann Hilfe klingen.“

Das Stuttgarter Kammerorchester unterstützt Brot für die Welt in der Vorweihnachtszeit in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal und findet großen Anklang unter Musikfreunden. Unter der Leitung von Susanne von Gutzeit stehen in diesem Jahr folgende Werke auf dem Programm:
  • Wolfgang Amadeus Mozart
    Divertimento D-Dur KV 155
  • Georg Friedrich Händel
    Concerto grosso a-Moll op. 6 Nr. 4
  • Pietro Antonio Locatelli
    Concerto grosso f-Moll op. 1 Nr. 8 „Pastorale“
  • Johann Sebastian Bach
    Ouvertüre Nr. 3 D-Dur BWV 1068
    (Urfassung für Streicher & b.c.)
Im Anschluss an das Konzert laden die Landesstelle Brot für die Welt und das Stuttgarter Kammerorchester mit freundlicher Unterstützung der Württembergischen Bäckerfachschule und den Winzern vom Weinsberger Tal alle Konzertgäste ein, den Abend bei Begegnung und weihnachtlicher Bewirtung ausklingen zu lassen.

Brot für die Welt ist das weltweit tätige Hilfswerk der evangelischen Landes- und Freikirchen. Gegründet 1959, fördert das Werk heute in mehr als 90 Ländern. 2017 haben die Württembergerinnen und Württemberger rund acht Millionen Euro für die Arbeit von Brot für die Welt gespendet. Dieses Jahr findet unter dem Motto „Hunger nach Gerechtigkeit“ die 60. Spendenaktion von Brot für die Welt statt. Zu seinem runden Geburtstag rückt das Hilfswerk die Überwindung von  Hunger, Armut und Ungerechtigkeit thematisch in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

www.diakonie-wuerttemberg.de/brot