Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 695032

Deutsches Weininstitut GmbH Platz des Weines 2 55294 Bodenheim, Deutschland http://www.deutscheweine.de
Ansprechpartner:in Herr Frank R. Schulz +49 6131 282919
Logo der Firma Deutsches Weininstitut GmbH
Deutsches Weininstitut GmbH

Jetzt über Deutschlands coolste Weine abstimmen

Welche Weine sind die "coolsten"? Darüber lässt das Deutsche Weininstitut (DWI) bis zum 11. März alle Weinliebhaber und Experten weltweit online abstimmen

(lifePR) (Bodenheim, )
Auf deutscheweine.de/aktuelles/online-abstimmung (deutsch) bzw. www.germanwines.de/online-voting (englisch) können sie aus 20 Weinen, die das DWI in diesem Jahr unter dem Motto „Germany's Coolest Wines" auf der weltgrößten Weinfachmesse ProWein präsentieren wird, ihre drei Favoriten auswählen. Die drei Bestplatzierten der Online-Abstimmung wird das DWI am 18.03.2017 um 11 Uhr an seinem Messestand bekanntgeben und auszeichnen.

Die zur Abstimmung stehenden Weine wurden in einem mehrstufigen Verfahren aus insgesamt 385 eingereichten Vorschlägen ermittelt: Zunächst trafen unabhängig Fachleute im Rahmen einer verdeckten Verkostung nach qualitativen Kriterien eine Weinauswahl, die anschließend von einer weiteren Fachjury begutachtet wurde. Ihr gehörten Romeo Bay (Butter. Kreativagentur Düsseldorf), Björn Bittner (Weinblogger, BJRLeBouquet.com), Olaf Deneberger (Vorstand des Deutschen Designer Clubs und Inhaber LIQUID Kommunikationsdesign), Kolja Orzeszko (adidas - Senior Director Business Creation und Co - Founder GEILE WEINE), Sebastian Zabel, (Chefredakteur Rolling Stone) sowie die Deutsche Weinkönigin Katharina Staab an.

„Die Jury war begeistert – nicht nur von der Qualität der Weine, sondern auch von der Kreativität unserer Weinerzeuger“, sagte Monika Reule, Geschäftsführerin des DWI und ebenfalls Mitglied der Jury. „Wichtig waren uns neben Etikettendesign und Ausstattung besonders das Konzept und die Geschichten der Erzeuger zu den Weinen, was zu durchaus kontroversen und sehr interessanten Diskussionen führte“, so Reule.

„Während im Lebensmittelhandel das äußere Erscheinungsbild einer Weinflasche maßgeblich darüber entscheiden kann, ob der Wein links liegen gelassen wird oder nicht, spielt für die Direktvermarktung das Storytelling, das Erzählen spannender Geschichten, eine immer größere Rolle“, erklärte dazu Jury­mitglied Romeo Bay.

Die 20 ausgesuchten Weine reichen vom naturtrüben Perlwein (PetNat) über Kooperationsweine mehrerer Winzer bis hin zu einem Orangewein und spiegeln die große Experimentier­freude der heimischen Erzeuger wider.

Das DWI bietet die Weine vom 18. bis 20. März an seinem ProWein-Stand (Halle 13, A 80) zur offenen Verkostung an und wird sie darüber hinaus in diesem Jahr auch bei anderen Veranstaltungen einsetzen. Die drei Erstplatzierten werden zudem in der Weinerlebniswelt „Cité du Vin“ in Bordeaux ausgeschenkt.

Zur Online-Abstimmung

Das DWI auf der ProWein

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.