Story Box-ID: 133060

Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH Wiesenstr. 21 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.dmrz.de
Ansprechpartner:in Herr Rene Gelin +49 211 4058811

Krankentransport: Einzelverträge kostenlos im DMRZ-System hinterlegen

Weihnachtsaktion des Deutschen Medizinrechenzentrums

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die Abrechnung von Krankenfahrten über das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) wird für Kunden nun noch einfacher. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion bietet das beliebte Internet-Abrechnungszentrum allen Neukunden einen ganz besonderen Service an. Wer sich bis zum 31.12.2009 beim DMRZ anmeldet, der kann seine Einzelverträge kostenlos im System des DMRZ hinterlegen lassen. Damit entfällt die lästige Eingabe der Positionsnummern. Die Abrechnung von Krankentransportleistungen wird zum Kinderspiel.

Bei der Abrechnung von Krankentransporten mit den gesetzlichen Krankenkassen müssen sich Taxi- und Mietwagenunternehmer sowie Behindertenfahrdiente und Liegewagen mit schwer zu merkenden Positionsnummern herumschlagen. Nicht so bei der Abrechnung im Internet über das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ). Abgerechnet wird dort nur nach Kilometern. Dazu werden die bestehenden Verträge zwischen Kostenträgern und Verkehrsverbänden im System des Deutschen Medizinrechenzentrums hinterlegt. Statt wie bisher Informationen über Vertragsdetails, wie die zu verwendenden Abrechnungspositionsnummern und Preise eingeben zu müssen, erfassen Taxiunternehmen Parameter wie "Gefahrene Kilometer" und "Transportart". Das System erstellt automatisch die richtigen Abrechnungspositionen, wobei auch Zuzahlung und Mehrwertsteuer automatisch berechnet werden.

Kostenlos Privatverträge hinterlegen

Möglich ist diese innovative Abrechnungsmethode, da die Spezialisten des DMRZ in ständigem Kontakt mit den Kostenträgern und den Verkehrsverbänden stehen, von denen sie über die aktuelle Rahmenvertragssituation informiert werden. "Der Leistungserbringer muss im System nur seine Vertragsnummern hinterlegen, unsere Abrechnungssoftware macht den Rest", sagt DMRZ-Geschäftsführer Thomas Gazda. Zum Jahresende gibt es jetzt eine ganz besondere Aktion beim DMRZ. Taxi- und Mietwagenunternehmer sowie Anbieter von qualifizierten Kranken-und Behindertentransporten können bis zum 31. Dezember 2009 kostenlos ihre Einzelverträge mit den Krankenkassen im System des DMRZ hinterlegen lassen. So bekommen Sie eine optimale Grundlage, um einfach, schnell und sehr einfach mit den Kostenträgern abzurechen.

Was müssen Sie tun?

Wer seine Einzelverträge kostenlos im DMRZ-System hinterlegen lassen möchte, der sollte wie folgt vorgehen.

1. Melden Sie sich auf der Internetseite www.dmrz.de kostenlos an. Die Anmeldung funktioniert über den Link "Jetzt kostenlos anmelden" im Bereich "Kundenlogin". Zur Anmeldung im Internet-System benötigen Sie nur eine Kopie des IK-Vergabebescheids sowie eine Kopie Ihres Personalausweises.

2. Melden Sie sich nach erfolgreicher Anmeldung bei der Hotline des DMRZ unter der Telefonnummer 02181/2739057. Geben Sie den Support-Mitarbeitern den Hinweis, dass Sie im Rahmen der Weihnachtsaktion Ihre Verträge im DMRZ kostenlos hinterlegen möchten. Nennen Sie dazu unbedingt Ihre Kundennummer, die Sie bei der Anmeldung erhalten haben.

3. Faxen oder mailen Sie Ihre Einzelverträge an das DMRZ. Dazu können Sie die Faxnummer 02181/27390579 oder die E-Mail-Adresse info@dmrz.de verwenden. Die Programmierer des Deutschen Medizinrechenzentrums werden Ihre Verträge dann nach wenigen Tagen im System hinterlegen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten