Werkstattgespräch "Mais-Bohnen-Gemenge"

Der Ausschuss Futterkonservierung und Fütterung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) lädt am 25. Februar 2021 um 9:00 Uhr zum digitalen Werkstattgespräch zum Thema „Mais-Bohnen-Gemenge“ ein. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Angebot an Referaten, so zum Beispiel zur Züchtung für den Gemengeanbau, zu Sortenwahl und Aussaattermin, zur Düngung sowie den Auswirkungen der Gemenge auf Anbau, Ertrag und Qualität.

Auch zur Bestimmung des Proteingehaltes von Gemischen und der Nutzung von Mais-Bohnen-Gemengen als Silage in der Milchkuhfütterung wird es Vorträge geben. Das DMK bittet um Anmeldung zur Tagung bis zum 22. Februar 2021 unter dmk@maiskomitee.de. Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten die Teilnehmer rechtzeitig per E-Mail zugeschickt.