Familienurlaub in den Jugendherbergen zwischen Nordsee und Ostsee

Voll im Trend und für jeden Geldbeutel

(lifePR) (Hamburg, )
Schleswig-Holstein. Urlaub in den Jugendherbergen ist nur etwas für Klassenfahrten? Jeden Tag gibt’s Hagebuttentee und Einheitsbrei? Weit gefehlt! Die Jugendherbergen zwischen Nordsee und Ostsee sind am Zahn der Zeit. Sie bieten Urlaubspaß für die ganze Familie. Vor allem in den sonnigen Sommermonaten und zu bezahlbaren Preisen.

Übernachtet wird in gemütlichen Familienzimmern – teils mit eigener Dusche und WC. An den abwechslungsreichen und gesunden Buffets findet sich für jeden Geschmack eine leckere Auswahl – egal ob Fleischfan, Fischliebhaber oder Vegetarier. Auf dem Programm stehen Ausflüge durchs Watt, Fahrradtouren ins Grüne, Segel- und Kanuabenteuer und entspannte Schiffsfahrten. Und ganz nebenbei entstehen neue Freundschaften mit anderen Kindern und Eltern – oder Großeltern.

Für die Sommerferien haben die Jugendherbergen zwischen Nordsee und Ostsee ein paar ganz besondere Programmpakete für Familien und Großeltern mit ihren Enkeln geschnürt. Noch sind Plätze frei. Hier sind die Highlights:

Abenteuer Nordseeküste – Jugendherberge Tönning
Nordsee-Feeling pur! Die Jugendherberge im malerischen Hafenstädtchen Tönning ist perfekt gelegen, um von dort aus die Geheimnisse des Wattenmeers zu erkunden. In der multimedialen Ausstellung des Multimar Wattforums erfahren Klein und Groß mehr über Wattwurm & Co. Wie sich das Watt in echt anfühlt, können die Teilnehmer später bei der geführten Wattwanderung erleben.

Ins Landesinnere geht es per Schiff: Von der Eider aus kann das wunderschöne Nordfriesland bestaunt werden. Kreativ geht es zu beim Bernsteinschleifen. Aus dem „Gold des Nordens“ entstehen hübsche Unikate. Und zum krönenden Abschluss machen die Familien einen Ausflug zum Westküstenpark. Ein Highlight für alle Tier-Fans!

Familienprogramm I Reisetermine: 15.-21.07.17 und 22.-28.07.2017 sowie 29.07.-04.08.2017
6 Übernachtungen mit Vollpension
Preis pro Erwachsenem: 249 Euro (Kinder von 3-5 Jahren 189 Euro & von 6-15 Jahren 230 Euro)
Infos und Buchung unter www.jugendherberge.de/... oder telefonisch 04861 1280

Wir sind urlaubsreif – Jugendherberge Plön
Wer aktiv und unabhängig sein möchte, findet in der Jugendherberge Plön genau das passende Angebot. Mitten in der Holsteinischen Schweiz liegt das Haus idyllisch umgeben von Seen und mit herrlichem Blick auf den Großen Plöner See. Von dort aus starten die Familien per Fahrrad in die leicht hügelige Landschaft, wann immer sie wollen. Räder und Tourentipps gibt es von den Herbergseltern dazu. Freunde des Wassersports können sich beim Kanufahren auspowern.

Ruhigere Alternativen gefällig? Kein Problem. Eltern oder Großeltern können sich mit einem guten Buch in der Jugendherberge oder am See zurückziehen. Kids und Teens dürfen währenddessen mit ihren neuen Freunden nach Herzenslust auf dem Herbergsgelände herumtoben und Fußball, Tischtennis oder Volleyball spielen. Oder sie statten gemeinsam dem örtlichen Fischer einen Besuch ab und genießen regionale Köstlichkeiten. Urlaub für jeden Geschmack.

Familienprogramm I buchbar ab sofort bis zum 05.10.2017
4 Übernachtungen mit Vollpension
Preis pro Erwachsenem und pro Kind ab 6 Jahren: 167 Euro (Kinder von 3-5 Jahren 107 Euro)
Infos und Buchung unter www.jugendherberge.de/... oder telefonisch 04522 2576

Wasserspaß für die ganze Familie – Jugendherberge Ratzeburg
Segeln lernen und gleichzeitig den Blick auf einen historischen Dom genießen? Das gibt’s nur in Ratzeburg. In einem 5-tägigen Segelkurs lernen Eltern und Kinder ab acht Jahren, wie sie die Segel setzen, um so den Wind optimal zu nutzen. Die Prüfung zum Junior- bzw. Segelgrundschein kann auch direkt abgelegt werden. Wer keinen Kurs belegen möchte, ist natürlich trotzdem willkommen. Schließlich bietet die moderne Jugendherberge Ratzeburg neben schönen Räumlichkeiten und einer Dachterrasse mit spektakulärem Blick über den Ratzeburger See auch eine hauseigene Sauna. Erholung für Körper und Seele!

Familienprogramm I Reisetermine: 16.-23.07.17 und 13.-20.08.2017
7 Übernachtungen mit Vollpension
Preis ab 13 Jahren: 449 Euro (Kinder von 8-12 Jahren 419 Euro)
Infos und Buchung unter www.jugendherberge.de/... oder telefonisch 04541 8409504

Sylt und das Meer – Jugendherbergen Hörnum, List und Westerland
„Ich will zurück nach Westerland!“ Wem es so wie der Kultband „Die Ärzte“ geht, der sollte unbedingt die nächste Sylt-Reise buchen. Doch auch für Sylt-Neulinge haben die drei Insel-Jugendherbergen in Hörnum, Lister und Westerland ein tolles Programm parat. Also, nichts wie los! Zu den Highlights der Insel gehören eine geführte Wattexkursion und die Schiffsfahrt zu den Seehundsbänken. Zudem tauchen die Teilnehmer im Sylt Aquarium in die faszinierende Unterwasserwelt der Nordsee ein. Entspannung für die ganze Familie.

Familienprogramm I buchbar ab sofort bis zum 31.10.2017
3 Übernachtungen mit Vollpension
Preis pro Erwachsenem: ab 150 Euro (Kinder von 6-17 Jahren ab 135 Euro)
Infos und Buchung unter www.familienurlaub.jugendherberge.de/... (Webcode #D0011)

Urlaub ohne Mama und Papa: Kinderfreizeiten in den Jugendherbergen
Die Eltern müssen in den Sommerferien arbeiten? Die Großeltern haben auch keine Zeit? Oder die Kinder wollen einfach mal ihr eigenes Ding machen? Dann sind die Kinderfreizeiten in den Jugendherbergen zwischen Nordsee und Ostsee genau das Richtige. Hier gibt’s ein cooles Programm zum Mitmachen für Kids und Teens. Einmal Pirat sein. Ein Floß bauen. Englisch lernen. Oder Strand-Action erleben. Alles möglich.
Hier geht’s zum Check-in: www.kinderfreizeit.jugendherberge.de

Familienurlaub in den Jugendherbergen zwischen Nordsee und Ostsee