Wahlen in der modernisierten Jugendherberge

Baden-Württemberg für die Zukunft gerüstet!

Die Delegiertenversammlung des Deutschen Jugendherbergswerkes - Landesverband Baden-Württemberg e.V. hat in ihrer Sitzung am 24.06.2017 in der Jugendherberge Freiburg International die Positionen der stellvertretenden Vorsitzenden sowie von drei Beisitzern für den Vorstand besetzt.

Die Delegiertenversammlung wählte Dr. Jochem Stockinger (Kardiologe Herzzentrum Bad Krozingen) zum stellvertretenden Vorsitzenden. Als Beisitzer wurden Wolfgang Krätz (Gebietsleiter DB Regio) und Gerhard Biehmelt (Dipl.-Ing. für Städtebau i.R.) für eine weitere Amtszeit von 4 Jahren bestätigt sowie Lena Gomm (Studienrätin) neu in den Vorstand gewählt.

Der ehrenamtliche Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:
Vorsitzende: Dr. Susanne Pacher
Stellv. Vorsitzende: Dr. Uwe Böhm, Dr. Jochem Stockinger
Geschäftsführer: Karl Rosner
Beisitzer: Gerhard Biehmelt, Lena Gomm, Wolfgang Krätz, Jürgen Mellinger, Armin Reitze
Vertreter der Herbergsleitungen: Gertrud Rothenbächer-Righini, Hans Sailer

Die Delegierten wurden über die Entwicklung des Vereins informiert und entschieden per Wahl über die oben genannten Positionen im Vorstand. Jutta Pagel-Steidl, Geschäftsführerin des Landesverbandes für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden-Württemberg e.V. hielt ein Gastreferat zum Thema „Alle inklusive?! - Barrierefrei in Jugendherbergen“.

Die Vorsitzende Dr. Susanne Pacher ehrte ihren ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Peter Jaklin für seinen Einsatz und sein Engagement im Deutschen Jugendherbergswerk mit der Bronzenen Ehrennadel.