Startklar für die weiße Jahreszeit?

Sichern Sie sich jetzt noch Restplätze für die Silvesterfreizeiten und Winterprogramme in den Jugendherbergen in Baden-Württemberg.

Wenn Frau Holle die Kissen schüttelt und Väterchen Frost an die Tür klopft, gibt es für Groß und Klein kein halten mehr. Raus geht’s mit der ganzen Familie in die wunderschöne Winterwelt. Die Wintersportgebiete in Baden-Württemberg bieten beste Voraussetzungen dafür. Immer mittendrin, preisgünstig und nah: die Jugendherbergen. Sie ermöglichen eine preiswerte Alternativen zu teuren Skiurlauben. Sichern Sie sich noch jetzt einige der wenigen Restplätze bei unseren beliebten Silvesterfreizeiten und Winterprogrammen.

Silvester ist für Kinder immer etwas ganz besonderes. Endlich darf man einmal wie die Großen ganz lange aufbleiben und in das neue Jahr hinein feiern. In der Jugendherberge geht die Wartezeit bis Mitternacht ganz schnell vorbei. Schlitten-fahrt, Schneeschuhwanderung, Klettererlebnisse, Teamparcours, und Fackel-wanderung – hier ist für jedes Familienmitglied das Passende dabei. Außerdem finden Familien hier ganz leicht Gleichgesinnte. Die Kinder können sich gemeinsam die Müdigkeit beim Spielen vertreiben, während sich die Erwachsenen in Ruhe unterhalten und essen können. Nach der großen Silvesterparty kann man ins gemütliche Bett fallen und am nächsten Morgen entspannt bei einem gemeinsamen Frühstücksbuffet das neue Jahr beginnen.

Auch die Wintersportgebiete im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb bieten jede Menge Winterspaß. Der mehrfach als besonders familienfreundlich ausgezeichnete Schluchsee ist ein ideales Ziel für einen erlebnisreichen Familienurlaub. Von der Jugendherberge Seebrugg aus werden für Anfänger im Schneesport viele Möglichkeiten zum ausprobieren angeboten. Hier kann man die Faszination des Schneeschuhwanderns erleben, mit Langlauf-Skiern durch die Stille gleiten oder unter Freuden-Jauchzern die Rodelhänge hinuntersausen. Familien mit kleineren Kindern begeben sich in der Jugendherberge Wolfsgrund auf Schnee-flockenreise. Kinder, folgt den Spuren von Eichhörnchen und Co! Gemeinsam lösen Sie das Rätsel um den Winter-Elf und gehen auf Schatzsuche. Aktionen wie der Bau von Musikinstrumenten, Lagerfeuer oder eine Sternenreise runden die Tage ab. Mit einer weißen Märchenlandschaft und einem kunterbunten Programm bietet die Jugendherberge Lochen eine erlebnisreiche Winterfreizeit auf der Schwäbischen Alb. Egal ob bei Winter-Entdeckungstouren, der Suche nach Fossilien Zeitzeugen, einer Winterolympiade, dem Bau eines Iglus oder einer Fackelwanderung mit Lagerfeuer – der Spaß kommt nicht zu kurz. In der hauseigenen Kletterhalle geht’s unter fachkundiger Anleitung hoch hinaus und in der Umgebung warten spannende Ausflugsziele. Ob Großeltern, Eltern oder Kinder – hier sind alle herzlich willkommen und für jeden ist etwas dabei!

Diese und weitere Programme der Jugendherbergen finden Sie unter: www.jugendherberge-bw.de. Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt für "die Nacht der Nächte" bzw. einem unvergesslichen Familienurlaub!

Sport|Jugendherberge Breisach
Silvesterfreizeit für Familien: 27.12.17 - 02.01.18
6 Ü/VP im Familienzimmer mit Du/WC; ab 8 Jahre: € 340,00 pro Person
www.jugendherberge-breisach.de

Jugendherberge Erpfingen
Winter auf der Alb: 27.12.17 - 04.01.18
8 Ü/VP, Kinder 3-5 Jahre: € 134,00/Pers., Kinder 6-10 Jahre: € 376,00/Pers., ab 11 Jahre: € 419,00/Pers.
www.jugendherberge-erpfingen.de

Jugendherberge Seebrugg
Wintererlebnisse: 16.02.18 - 18.02.18
2 Ü/VP, ab 12 Jahre: € 178,00 pro Person
www.jugendherberge-schluchsee-seebrugg.de

Jugendherberge Schluchsee-Wolfsgrund
Schneeflockenreise: 02.01.18 - 05.01.18
3 Ü/VP, Kinder von 3-5 Jahre: € 106,00/Pers.; Kinder von 6-8 Jahre: € 196,00/Pers.; ab 18 Jahre: € 207,00/Pers.
www.jugendherberge-schluchsee-wolfsgrund.de

Jugendherberge Balingen-Lochen
Winterfamilienspaß am Lochenpass: 02.01.18 - 06.01.18
4 Ü/VP, Kinder von 3-5 Jahre: € 120,00/Pers.; Kinder von 6-13 Jahre: € 239,00/Pers.; ab 14 Jahre: € 251,00/Pers.
www.jugendherberge-lochen.de

Familienferien in der Jugendherberge