DEB-Gruppe Pödeldorfer Str. 81 96052 Bamberg, Deutschland http://www.deb.de
Ansprechpartner:in Frau Melissa Endres 0951 915550
Logo der Firma DEB-Gruppe

Fernlehrgang zur Vorbereitung auf die Kinderpflege-Externenprüfung in Sachsen-Anhalt

(lifePR) (Bamberg, )
Um dem Fachkräftemangel in der Kinderbetreuung entgegenzuwirken, bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) einen neuen Fernlehrgang an. Der Kurs bereitet Teilnehmende auf die sogenannte Nichtschülerprüfung zum staatlich geprüften Kinderpfleger (m/w/d) in Sachsen-Anhalt vor. Besonders profitieren können Berufstätige, die einen Abschluss erwerben möchten und eine Alternative zur schulischen Vollzeitausbildung suchen.

Das Konzept des Fernlehrgangs bietet den Vorteil, dass Lernort und -zeit selbst bestimmt werden können. Mithilfe von Lehrbriefen werden Teilnehmende innerhalb von 24 Monaten auf die Externenprüfung zum staatlich geprüften Kinderpfleger (m/w/d) vorbereitet. Ergänzt werden die Selbstlernphasen durch 25 Präsenztage, an denen die Lerninhalte vertieft werden. Teilnehmende können zwischen den Präsenzorten Lutherstadt Wittenberg und Halle (Saale) wählen.

Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen kann der Lehrgang über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit (siehe Fördermöglichkeiten) gefördert werden. Der Fernlehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.

Für den Kurs können sich Interessierte ab sofort anmelden. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeitenden der DEB-Zentrale in Bamberg zur Verfügung.

WEITERE INFORMATIONEN UNTER

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk
- Referat Bildungsdienstleistung -
Pödeldorfer Straße 81

TEL                  +49(0)951|91555-0
MAIL                fernlehrgang@deb-gruppe.org

WEB                www.deb.de
FB                   www.facebook.com/DEBGruppe
INSTAGRAM     www.instagram.com/deb_gruppe

DEB-Gruppe

Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) ist mit seinen Tochterunternehmen einer der großen Bildungsträger in Deutschland, der sich auf Ausbildungen und berufliche Fort- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich spezialisiert hat.

Das Bildungsunternehmen ist mit seinen Tochterfirmen in sechs Bundesländern vertreten. Alle Ausbildungen an den Berufsfachschulen, höheren Berufsfachschulen, Berufskollegs und Fachschulen des DEB führen zu einem staatlich anerkannten Berufsabschluss.

Das Fort- und Weiterbildungsangebot des DEB ermöglicht Interessierten, ihr Wissen zu neuen Themen auch nach der abgeschlossenen Berufsausbildung auf dem neuesten Stand zu halten.

Das DEB bietet zudem in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Lehrgänge, ESF-Maßnahmen, Integrationssprachkurse und weitere Maßnahmen an, in denen sich die Teilnehmenden für einen Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt qualifizieren können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten