Story Box-ID: 19813

Deutsches Derivate Institut e.V. Bockenheimer Landstraße 17/19 60325 Frankfurt, Deutschland http://www.ddi.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 710455224
DD
Deutsches Derivate Institut e.V.

DDI-Statistik September 2007

(lifePR) (Frankfurt, )
Der Gesamtumsatz steigt auf 13,26 Mrd. Euro. Anleger setzen verstärkt auf Einzelstorys. Die Produktzahl wächst auf 238.733 Papiere.

Handelsumsätze steigen an

Die Handelsumsätze im September 2007 steigen gegenüber September 2006 um 47 Prozent auf 13,26 Mrd. Euro.

Bonus-Zertifikate beliebteste Produktgruppe

Die Bonus-Zertifikate sind mit einem Marktanteil von 32 beliebteste Produktgruppe unter den strukturierten Wertpapieren.

Anleger setzen vermehrt auf Einzelstorys

Der Marktanteil bei den Einzelaktien als Underlying steigt um 4 Prozentpunkte.

Rekord bei der Produktzahl

Die Produktzahl steigt im September auf einen Rekord von 238.733 Anlage-Zertifikaten und Hebelprodukten.

Die Umsatzstatistik des DDI umfasst die börslichen Umsätze der Präsenzbörsen Berlin-Bremen, Frankfurt und Stuttgart in derivativen Wertpapieren. Dazu zählen Anlageprodukte wie Anlagezertifikate und Aktienanleihen sowie Hebelprodukte wie Optionsscheine, Knock-outs und exotische Produkte.

Deutsches Derivate Institut e.V.

Derivate gegründet. Seine wichtigste Aufgabe besteht in der Förderung der Marktes und der Akzeptanz von Zertifikaten, Aktienanleihen und Optionsscheinen in Deutschland. Zu den Mitgliedern des DDI zählen ABN Amro, Baader Wertpapierhandelsbank, BHF Bank, BNP Paribas, Börse Stuttgart, Citigroup, Commerzbank, EUWAX, finanztreff.de, Landesbank Baden-Württemberg, OnVista, Société Générale und Vontobel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten