Mehr als 16.000 gute Gründe für einen Urlaub auf dem Land!

www.bauernhofurlaub.com

Wer gute Gründe sucht, Urlaub auf dem Land zu machen, der wird auf www.bauernhofurlaub.com ganz sicher fündig. Ob traditioneller Bauernhof mit Ackerbaubetrieb und Viehwirtschaft oder Gesundheitshof mit Wellness-Anwendungen und Naturküche - hier findet der interessierte Landurlauber auf jeden Fall die richtige Adresse für wunderbare Ferientage auf dem Land.

Sicher ist, dass sich an kaum einem anderen "Ferien"-Ort die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen so perfekt miteinander verbinden lassen, wie bei einem Landurlaub. Das zeigt sich besonders an den jährlich steigenden Besucherzahlen von Familien.

Pures Glück für kleine Gäste!

Man kann es drehen und wenden wie man mag, Kinder sind waschechte Bauernhof-Ferien-Fans. Was gibt es schöneres als abseits von allen großen Verkehrsadern ganz selbständig die Umwelt zu erkunden. Auf den umliegenden Wiesen lässt sich die Natur mit ihrer Vielfalt erforschen, die Felder werden mit dem Traktor erobert und im Stall warten Kühe, Schweine und Pferde auf ihre kleinen Besucher. Auf manchen Höfen kann man in der Abenteuer-Spiel-Scheune toben bis man zum Schlafen ins trockene Heu sinkt.

Erholsame Ferien für die großen Landurlauber!

Während die lieben Kleinen ihrer Beschäftigung nachgehen, lassen die großen Urlauber einfach mal die Seele baumeln, versinken in einem spannenden Buch, erholen sich in den oft parkähnlichen Gartenanlagen oder sie lassen es sich in einem der herrlichen Landcafés beim Brotzeiten richtig schmecken. Einfach mal nichts machen - fernab vom Alltagsstress abschalten. Wer mag, kann sich natürlich auch im Urlaub betätigen. Das Angebot vom Brotbacken oder Käsen bis hin zum Spargelstechen, Erdbeerpflücken oder der Teilnahme an kreativen Handwerkskursen ist bunt und vielfältig.

Es gibt unendliche viele Möglichkeiten für groß und klein, gemeinsam einen Landurlaub zu gestalten. Unmittelbar in der Natur, ganz nah an den Tieren, lassen sich ebenso wilde Abenteuer erleben wie ruhige Momente genießen. Das ist die pure Erholung von Anfang an! Urlaubsadressen findet man dazu in der Reiseführerserie "Urlaub auf dem Bauernhof" oder unter www.bauernhofurlaub.com.

Der Reiseführer "Raus aufs Land - Urlaub auf dem Bauernhof" (9,90 € inkl. Versand) ist - wie alle weiteren Reiseführer des Verlages - zu beziehen beim Deutschen Landschriftenverlag, Maarstr. 96, 53227 Bonn, Tel.: 0228 / 96302-0, Fax: 0228 / 96302-33, Email: info@bauernhofurlaub.com

Die Zentrale für den Landurlaub/Deutscher Landschriftenverlag ist seit mehr als 41 Jahren Herausgeber diverser Reisekataloge im Bereich Urlaub auf dem Bauernhof/Landurlaub. Deutschlandweit betreuen wir knapp 4.000 Urlaubsbauernhöfe, dazu arbeiten wir über verschiedene Kooperationen mit fast 2.500 Gastgebern im europäischen Ausland zusammen.