DFB-Pokal: Erstrundenspiele terminiert

Erfurt gegen Bayern live im ZDF

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Dienstag in Absprache mit seinen TV-Partnern ARD, ZDF und Premiere die Spiele der ersten Runde im DFB-Pokal 2008/2009 zeitgenau angesetzt. Die 32 Partien werden zwischen dem 7. und 10. August 2008 ausgetragen.

Aufgrund des neuen Fernsehvertrages überträgt der Bezahlsender Premiere erstmals alle Begegnungen live, während ARD und ZDF wie gewohnt am Samstag und Sonntag in Ausschnitten von den meisten Partien berichten. Zudem überträgt das ZDF zum Abschluss der ersten Hauptrunde am Sonntag, 10. August (ab 20.30 Uhr), das Gastspiel des Deutschen Meisters und DFB-Pokalsiegers FC Bayern München beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt live.

Das Eröffnungsspiel des diesjährigen Pokalwettbewerbs, der am 30. Mai 2009 mit dem Finale im Olympiastadion Berlin enden wird, findet am Donnerstag, 7. August (ab 20.30 Uhr), statt und wird exklusiv bei Premiere übertragen. In Pirmasens trifft der Oberligist SV Niederauerbach dann auf den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln.