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Studie: Immer weniger Konsumenten finden Mode zu teuer

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors „Das Jahr 2016/17“ ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So hatten 2005 mit 76 Prozent fast doppelt so viele günstigere Preise für Mode gefordert.

Eine Erklärung für diesen massiven Rückgang sieht die TW in der besseren Preistransparenz durch das zunehmende Online-Modeangebot sowie der Expansion von preisaggressiven Wettbewerbern wie Primark. Der verschärfte Wettbewerb habe auch bei fzktejy Tfzuizlldqnw si Revudzuuxyxmgt iazftnt.

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