www.alles-fuer-renos.de

Neues kostenfreies Informationsportal speziell für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist online

www.alles-fuer-renos.de (lifePR) ( Bonn, )
Unter www.alles-fuer-renos.de steht für Rechtsanwalts- und Notar­fachangestellte (Re­Nos) ab sofort ein neuartiges Informati­onsangebot zur Verfügung. Das Online-Portal aus dem ZAP Ver­lag stellt kosten­freie, speziell auf die Ziel­gruppe der ReNos zuge­schnittene Fachinfor­ma­tio­nen zur Verfügung. Dabei werden die nutzwertigen In­halte in unterhaltsamer Form prä­sentiert und durch Service-Angebote, praktische Arbeitshilfen und Gewinnspiele ergänzt.

„Während es für Rechtsan­wälte eine Vielzahl von qua­litativ hochwertigen Fachinformationen gibt, guckten ReNos bisher oft in die Röhre“, erläutert Thors­ten Thierbach, Marketing-Leiter im ZAP Verlag, die Ausgangsidee. „www.alles-fuer-renos.de liefert einen bunten Strauß an nützli­chen Inhalten, die ReNos bei ihrer täglichen Arbeit un­terstützen und will gleich­zeitig auch kurzwei­lig und unterhaltsam sein, bei­spielsweise mit dem `Bü­rospruch der Woche´.“

In einem Blog erscheinen re­gelmäßig Fachbeiträge, immer mit Fokus auf die praktische Umset­zung. Da­bei verzichtet das Redakti­onsteam auf jede Form von Fachchinesisch. Praktische „Büro-Tipps“ entlasten und unterstützen die Re­Nos im Tagesgeschäft. Die Rubrik „Englisch im Kanz­lei­alltag“ erläutert juristi­sche Fachbegriffe und spe­zielle Redewendungen.

Besonderen Wert legt der Verlag auf ergänzende Service-Ange­bote für die Zielgruppe: Dazu zählen ein regel­mäßi­ger kostenfreier E-Mail-Newsletter, der über neue Beiträge und auch Ge­winn­spiele infor­miert. Leseproben und eBooks juristischer Fachtitel stehen ebenfalls kostenfrei zum Down­load zur Verfügung. Außerdem am Start: eine eigenständige Webinar-Reihe für ReNos (www.alles-fuer-renos.de/Webinare). Hier stellen anerkannte Experten ihr Fachwissen online und damit schnell zugänglich zur Verfügung. Natürlich lassen sich alle Inhalte des neuen Informa­tionspor­tals über die gängigen Social-Media-Kanäle teilen und kommentieren.

Von www.alles-fuer-renos.de profitieren damit nicht nur die Rechtsanwalts- und Notarfachange­stell­ten, denen im Tagesgeschäft oft wenig Zeit für Weiterbildung und Wissens-Up­date in ei­ge­ner Sache bleiben. Auch deren Chefs können daraus konkreten Nutzen ziehen, da die hoch­wer­ti­gen Infor­mationen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kostenfrei und zugleich in leich­ter Form zur Ver­fügung gestellt werden.