Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13113

Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) Beethovenstr. 69 60325 Frankfurt am Main, Deutschland https://www.germany.travel/de/startseite.html
Ansprechpartner:in Frau Sonja Först +49 69 97464287
Logo der Firma Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)
Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)

Reiseland Deutschland im ersten Halbjahr auf 27

DZT schafft weltweit Verbindungen

(lifePR) (Frankfurt, )
Preis für „Informativsten Stand“ in den Vereinigten Arabischen Emiraten Frankfurt am Main, 22. August 2007 – Insgesamt 27 Messeauftritte in 18 Ländern weltweit und rund zwei Millionen potenzielle Besucher für das Reiseland Deutschland: Das ist die Halbjahresbilanz der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Station Nummer eins war die Vakantiebeurs in Utrecht vom 9. bis zum 14. Januar 2007 – mit 46 Anschließern eine der größten Deutschlandpräsentationen. Letzter Auftritt im ersten Halbjahr war die Korea World Travel Fair vom 7. bis zum 10. Juni 2007 in Seoul. Dort erhielt die DZT den „Best Booth Operations Award“. Für Juli bis Dezember 2007 plant die DZT zwölf weitere Messebeteiligungen mit deutschen Partnern.

Eine weitere Auszeichnung gab es im April 2007 bei der Emirates Holidays World, dem Expedientenworkshop des größten Reiseveranstalters für Reisen nach Deutschland aus den Vereinigten Arabischen Emiraten: Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte der Fachveranstaltung erhielt der Deutschlandauftritt den Preis als „Informativster Stand“. Partner der DZT waren die Hamburg Tourismus GmbH und der Flughafen München, der auch die Stadt München vertrat.

Insgesamt waren rund 600 Expedienten des Reiseveranstalters zur Emirates Holidays World geladen und bewerteten nach dem Standbesuch den Informationsgehalt der Präsentationen der Aussteller. Aus den mehr als 50 nationalen Tourismusorganisationen, die bei dem Workshop ihre Destination und Produkte vorstellten, wurde die Präsentation am Deutschlandstand somit von den meisten Expedienten zu der mit dem höchsten Informationsgehalt gewählt.

Auch im Jahr 2008 ist die DZT weltweit in den für das Deutschland-Incoming 20 wichtigsten Quellmärkten auf Messen aktiv: Insgesamt stehen rund 40 Leit- und Regionalmessen – für Publikum und Fachbesucher - auf der Agenda. Die Ziele für die DZT und ihre Anschließer: über touristische Trends und Produkte zu informieren, neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen sowie Kontakte zu pflegen.

Weitere wichtige Vertriebsinstrumente der DZT sind neben der weltweiten Präsenz auf Messen eigene Roadshows in den Auslandsmärkten, Studienreisen für internationale Medienvertreter und Reisefachleute und die Akquise internationaler Veranstalter.

Informationen zu touristischen Angeboten in Deutschland bietet der Internetauftritt der DZT unter www.deutschland-tourismus.de und www.germany-tourism.de. Die Nutzung aller Vertriebswege ist der Erfolgsfaktor für die weltweite Kundenansprache im touristischen Marketing.

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.