Beste Weingastronomen 2020 gesucht

(lifePR) ( Bodenheim, )
Welches Restaurant, welche Bar präsentiert die Weine aus den deutschen Anbaugebieten am besten und am innovativsten? Darüber entscheidet seit nunmehr sechs Jahren der Wettbewerb „Ausgezeichnete Weingastronomie“, den das Deutsche Weininstitut (DWI) gemeinsam mit Original SELTERS und dem Magazin DER FEINSCHMECKER ausrichtet.

Die Preise werden in verschiedenen Kategorien vergeben, von der Gourmet- und gehobenen Gastronomie über die Hotel- oder die internationale Gastronomie bis hin zu ausgewiesenen Weinbars und -restaurants.

Der Fachjury gehören unter anderem renommierte Experten wie Paula Bosch, Christina Fischer oder Gunnar Tietz sowie die stellvertretende Chefredakteurin des Magazins DER FEINSCHMECKER, Gabriele Heins, und Original SELTERS Geschäftsführer Otto J. Völker an.

Sie bewertet neben der Angebotsvielfalt auch, wie die Weine in der Karte und durch den Service präsentiert werden. Ebenso fließen Weinveranstaltungen oder die Qualifikation der Mitarbeiter in die Bewertung ein. Alle Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von € 3.000.

Gastronomen können sich ab sofort unter: www.awg.deutscheweine.de bewerben. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020. Die Preisverleihung findet im Rahmen der kommenden Fachmesse ProWein am 16. März in Düsseldorf statt.