Venen-Telefon mit Cindy Berger

Cindy Berger ist Schlagersängerin („Cindy und Bert“) und zudem Schirmherrin der gemeinnützigen Deutschen Venen-Liga e.V. (DVL). Früher litt sie selbst an Krampfadern, bevor sie sich zu einer Behandlung entschlossen hatte. Defekte Venen können zu Folgeerkrankungen führen. Weil viele Menschen aber den Gang zum Arzt scheuen, laden Cindy Berger und die Deutsche Venen-Liga zu einer Telefonaktion ein.

Am Mittwoch, 3. März 2021, können Interessierte Cindy Berger zwischen 16 und 17.30 Uhr unter der Telefonnummer 02103 242691 zum Beispiel fragen, warum sie sich zu der Behandlung entschlossen hat und wie sie als Patientin die Venenbehandlung erlebt hat. Eine individuelle ärztliche Beratung kann in diesem Rahmen nicht erfolgen.

„Ich war selbst Venenpatient und kenne die Bedeutung einer fachgerechten und kompetenten Behandlung aus eigener Erfahrung. Ich freue mich, als Schirmherrin zu einem wunderbaren Team zu gehören, das nicht müde wird, Menschen mit kranken Venen auf vielerlei Art zur Seite zu stehen. Diese Arbeit setzen wir gemeinsam fort“, sagt Cindy Berger.

Venenspezialisten (Phlebologen) beherrschen die gesamte Bandbreite der medizinisch sinnvollen Methoden – von klassisch und bewährt bis hin zu innovativ und modern.