Mitfahrtafel – Deutsche Umweltstiftung startet Pilotprojekt für Mobilität im ländlichen Raum

Logo der Mitfahrtafel (lifePR) ( Berlin, )
Am kommenden Montag, 27. Mai 2019 um 16 Uhr, nimmt die Deutsche Umweltstiftung in der brandenburgischen Kommune Melchow die „Mitfahrtafel“ in Betrieb. Sie soll dazu beitragen, die Mobilität von über 400 Haushalten in Landkreis Barnim zu verbessern.

Dank der Mitfahrtafel können Bürger*innen kostenlos private Fahrten im Landkreis vereinbaren – online und offline. Denn Mitfahrgelegenheiten können sowohl über die Internetseite als auch direkt an der digitalen Anzeigetafel in Melchow gebucht werden.

„Mobilität ist Lebensqualität. Wir freuen uns sehr, Partner eines Projektes zu sein, in dem nachbarschaftliche Hilfe zu noch mehr Verbesserung der Lebensqualität beitragen kann“, sagt Ronald Kühn, Bürgermeister von Melchow und Schirmherr des Projekts. Gemeinsam mit Bürger*innen und Mitglieder*innen des Vorstands der Deutschen Umweltstiftung wird die Mitfahrtafel an der Kreuzung Alte Dorfstraße/Eberswalder Straße in Melchow eingeweiht.

Wann?    Montag, 27. Mai 2019, 16 Uhr
Wo?        Kreuzung Alte Dorfstraße/Eberswalder Straße, 16230 Melchow

Weitere Informationen zur Mitfahrtafel finden Sie auf der Webseite des Projekts unter www.mitfahrtafel.de.