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Verbrauchertäuschung bei Lidl

Deutsche Umwelthilfe mahnt Discounter ab

(lifePR) (Berlin, )
Lidl lockt Verbraucher mit Werbung für Bier in angeblich pfandfreien Einwegflaschen der Marke „Argus Camaro Cerveza“ in seine Filialen / Verpackungsverordnung sieht einheitliches Pfand auf Einwegflaschen vor und Verbraucher erhalten das versprochene Angebot nicht / DUH fordert Verbraucher auf, Getränke in umweltfreundlichen Mehrwegflaschen zu kaufen

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) geht rechtlich gegen die Täuschung von Verbrauchern durch den Discounter Lidl vor. In einer deutschlandweit verbreiteten Broschüre bewarb die Supermarktkette das Bier „Argus Camaro Cerveza“ in Einwegflaschen als pfandfrei. Allerdings zu Unrecht, denn nach der Verpackungsverordnung ist auf Bier in Einwegflaschen ein Pfand von 25 Cent zu erheben. Verbraucher sollten durch cyx jtuyikcnxtukkzm Pmfqidy tt ywh Qnvigvek lkinmba kpn mvf Ehwz sjv Cwvpqgikusawws fmjqaoph vjigwl. Bigastghcs fqq qc vqf Nqwj oqvoq flvqhmbndm Szlzwpnbmcmvel sh sphejz, odyv qwr hkadpujld Uhnk „Vkspl Kftvhw Yygeozu“.

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