Leichter reisen - ohne Koffer

Reisegepäckservice (lifePR) ( Bonn, )
Ganz entspannt in den Urlaub reisen, denn das Schleppen des Gepäcks übernehmen ab sofort andere - pünktlich zur Ferienzeit bietet DHL, der Transport- und Expressdienstleister von Deutsche Post World Net, einen ganz besonderen Reisegepäckservice an: Deutschlandweit können Koffer bis 31,5 kg bequem mit DHL-Paketmarken verschickt werden.

Wenn der Urlauber an seinem Ferienort ankommt, ist sein Gepäck bereits dort. Für nur 13,90 Euro kann ein bis zu 31,5 kg schweres Gepäckstück "vorausreisen". Und so funktioniert es: Einfach DHL-Paketmarke bis 31,5 kg ausfüllen, auf die neu entwickelte Gepäckbanderole aufkleben und am Gepäckstück befestigen. Der Koffer wird dann wie ein Paket in der Filiale abgegeben.

Auf Wunsch wird der Koffer zu Hause abgeholt

Gegen einen Aufpreis von drei Euro holt DHL den Koffer sogar direkt zu Hause ab. Ob zur Nordseeküste oder in ein kleines Dorf in den Bayerischen Alpen - das Reisegepäck erreicht in der Regel innerhalb von zwei Werktagen nach Abgabe den Urlaubsort, für die Nord- und Ostseeinseln beträgt die Regellaufzeit für Koffer und Reisetaschen vier Arbeitstage. Ein Inselzuschlag wird nicht erhoben. Mit diesem verbesserten Reisegepäckservice will die Deutsche Post alle ansprechen, die bequemer reisen möchten, zum Beispiel Familien mit viel Gepäck und Senioren.