Story Box-ID: 17043

Deutsche Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG)Landesverband Bayern e.V. Orleansstraße 4 81669 München, Deutschland http://www.dpolg-bayern.de/
Ansprechpartner:in Hermann Benker +49 89 526004
Logo der Firma Deutsche Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (DPolG)Landesverband Bayern e.V.

Bundeskongress der Deutschen Polizeigewerkschaft

Bayerischer DPolG-Vorsitzender Hermann Benker in Bundesleitung bestätigt

(lifePR) (München, )
Hermann Benker, Vorsitzender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), wurde von den Delegierten des in Berlin stattfindenden DPolG-Bundeskongresses zum Ersten Stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Diese 3-tägige Veranstaltung steht unter dem Motto „Sicherheit ist kostbar“ und wird sich thematisch mit der Situation der Polizei in Deutschland und der Lage der Inneren Sicherheit befassen.

Der 51-jährige Polizeirat Benker aus dem oberfränkischen Sparneck gehört bereits seit April 2003 als einer von drei stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaftsspitze auf Bundesebene an. Neuer Bundesvorsitzender der DPolG ist der 50-jährige Polizeihauptkommissar Rainer Wendt aus Duisburg.

Dem Bundesvorstand gehört mit dem Nürnberger Rainer Nachtigall ein weiterer bayerischer Vertreter an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten