Story Box-ID: 475676

Deutsche Pfandbriefbank AG Parkring 28 85748 Garching, Deutschland http://www.pfandbriefbank.com
Ansprechpartner:in Herr Walter Allwicher +49 89 288028787
Logo der Firma Deutsche Pfandbriefbank AG
Deutsche Pfandbriefbank AG

pbb direkt erfolgreich etabliert: Einlagevolumen übersteigt 1 Mrd. Euro

(lifePR) (München, )
Ein Jahr nachdem die Deutsche Pfandbriefbank AG ihr Tages- und Festgeldangebot pbb direkt für Privatanleger gestartet hat, hat das Einlagevolumen der pbb direkt 1 Mrd. Euro überschritten. Seit März 2013 bietet das Unternehmen Privatanlegern Tagesgeldkonten sowie Festgeldkonten mit sechs verschiedenen Laufzeiten bis zu zehn Jahren an.

Der Großteil des Einlagevolumens entfällt auf Festgelder mit Laufzeiten von zwölf Monaten und drei Jahren. Im Dezember 2013 erweiterte die pbb direkt ihr Festgeldangebot um fünf- und zehnjährige Laufzeiten. Die langfristigen Anlagen wurden sehr gut angenommen und machen mehr als zehn Prozent des Volumens aus.

Wolfgang Groth, Mitglied des Vorstands der Deutsche Pfandbriefbank AG, sagte "Wir freuen uns, dass sich die pbb direkt so gut am Markt etablieren konnte und unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Die hohe Nachfrage zeigt den Bedarf an sicheren Anlagen und wir werden deshalb kontinuierlich daran arbeiten, unser Angebot zu erweitern."

pbb direkt ist keine eigenständige Bank, sondern ein Online-Angebot der Deutsche Pfandbriefbank AG. Privatanleger in Deutschland können aktuell zwischen Tagesgeldanlagen sowie Festgeldanlagen mit Laufzeiten von sechs Monaten, ein, zwei, drei, fünf und zehn Jahren wählen. Kontoeröffnung und -führung sowie alle Geldanlagen und Transaktionen sind kostenlos.

pbb direkt Webseite

Deutsche Pfandbriefbank AG

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank (www.pfandbriefbank.com) ist eine Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung. Der Geschäftsschwerpunkt liegt auf Deutschland sowie Großbritannien, Frankreich, den nordischen Ländern und Ländern in Mittel- und Osteuropa. Die Bank nimmt eine wichtige Aufgabe bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft wahr und unterstützt die öffentliche Hand mit Finanzierungen für Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur.

Kredite, die sie an ihre Kunden vergibt, refinanziert die pbb Deutsche Pfandbriefbank in erster Linie über die Ausgabe von Pfandbriefen. Außerdem emittiert die Bank Inhaberschuldverschreibungen und Schuldscheindarlehen. Diese sogenannte ungedeckte Refinanzierung ergänzt die Bank mit Einlagen privater Kunden über pbb direkt und verbreitert so die Refinanzierungsbasis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten