Startschuss beim Fachkurs Praxis-Betriebswirt/-in für Führungskräfte aus der Arztpraxis

Karlsruhe - Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen

IMG_6729.JPG (lifePR) ( Karlsruhe, )
Vergangenes Wochenende begann in Karlsruhe der Fachkurs zum/r Praxis-Betriebswirt/-in für Führungskräfte aus der Arztpraxis. Veranstalter ist die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen.

In dem praxisnahen und intensiven Fachkurs werden fundierte Fachkompetenzen für die betriebswirtschaftliche und organisatorische Unternehmensführung einer Arztpraxis vermittelt. Die Teilnehmer/innen erwerben ein Höchstmaß an Fachwissen für den kaufmännischen Praxisbetrieb, den Sie direkt im Praxisalltag umsetzen können.

Ausführliche Seminarinformationen erhalten Sie hier: https://www.dfa-heilwesen.de/...

Der fachkurs unterteilt sich in fünf Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Im ersten Modul "Betriebswirtschaftliche Praxisführung" wurden die Themenschwerpunkte u.a. Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Leistungsrechnung, Controlling und Finanzmanagement intensiv behandelt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die weiteren Module mit unserer sehr motivierten und sehr interessierten Teilnehmergruppe zu den Themen Praxismanagement und Organisation, Persönlichkeitsentwicklung und Personalführung, Qualitätsmanagement, Kommunikation, Praxis-Marketing und Recht.

Tolles erstens Feedback unserer Teilnehmer/-innen nach dem ersten Modul:

- Herzliche Begrüßung, familiäre Atmosphäre, sehr professionell, gute Organisation des Seminares und Ablauf.
- Sehr guter Informationsfilter für das Wesentliche und Interessante. Super Flexibilität der Referenten für persönliche Fragen
- Das erste Modul Betriebswirtschaft war sehr gut und verständlich. Tolle persönliche Seminarbetreuung.
- Sehr angenehmes familiäres Umfeld mit Wohlfühlfaktor, gute Organisation.
- Referenten sind sehr gut auf Fragen eingegangen und haben alles sehr gut erklärt. Sehr gute Rundumversorgung, Flexibilität. Danke.
- Sehr kompetente und freundliche Referenten. Sehr authentische Referenten, kleben nicht nur am Skript.
- Sehr gut organsiertere und strukturierte Fortbildung.
- Es wird sehr genau und verständlich das Thema näher gebracht. Mit vielen Beispielen, die hilfreich sind.
- Leckere Verpflegung.
- Super Orga. Bleiben Sie so wie Sie sind.
- Inhalte wurde sehr gut mit Hilfe von Beispielen erklärt. Hilfsbereit bei Unklarheiten.