Fachkurs Praxismanager/in IHK für die Zahnarztpraxis

Praxisnah & intensiv - Fortbildungen, die überzeugen!

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Der 6-tägige Fachkurs zur „Praxismanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat“ richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, ZMV, DH, Zahnärzte/innen, Mitarbeiter/innen in Zahnarztpraxen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Praxismanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten.

Veranstalter dieser praxisnahen und intensiven Fortbildung ist die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Veranstaltungsorte sind in Köln, Karlsruhe und Dresden.

Abgeschlossene Berufsausbildung oder Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis.

Lernziel
Sie möchten in Ihrem Beruf weiterkommen und Verantwortung übernehmen? Ihr persönlicher Erfolg im Berufsleben ist kein Zufall, sondern die konsequente Umsetzung fachlicher Qualifikation.
In diesem intensiven und praxisnahen Kompaktkurs erwerben Sie vertiefende Kenntnisse für verantwortliche Tätigkeiten in der Zahnarztpraxis mit dem Ziel den/die Praxisinhaber/in bei der Verwirklichung der Praxisziele zu unterstützen. Sie lernen unternehmerisch zu denken und Personal- und Managementaufgaben zum wirtschaftlichen Erfolg der Praxis zu übernehmen.
Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit. Sprechen Sie Ihren Arbeitgeber an, ob er Sie hierbei unterstützt.

Lerninhalte

- Grundlagen der Betriebswirtschaft
- Praxisorganisation
- Qualitätsmanagement
- Kommunikation
- Personalmanagement
- Rechtsvorschriften
- Praxis-EDV-Anwendungen
- Hygienemanagement
- Praxismarketing
- Dokumentationsmanagement

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier öffnen:

Termine
Die Ausbildung zur Praxismanagerin findet an 6 Tagen in unserer Fortbildungsakademie Karlsruhe, Dresden und Köln statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz. Ihnen stehen mehrere Fachkurse zur Auswahl. Seminarbeginn ist um 8.00 Uhr. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen https://www.dfa-heilwesen.de/....

IHK Lehrgangszertifikat
Mit Ihrem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie ein anerkanntes IHK Lehrgangszertifikat, das Ihre Qualifikation dokumentiert.

Teilnahmegebühr, staatliche Fördermittel, u.v.m.
Weitere ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen https://www.dfa-heilwesen.de/.... Gerne steht Ihnen die Seminarleitung bei Fragen u.a. auch zu Ihren staatlichen Fördermöglichkeiten telefonsich und per Mail zur Verfügung.