Story Box-ID: 829310

DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE gemeinnützige Gesellschaft mbH Axel-Springer-Platz 3 20355 Hamburg, Deutschland http://www.fernsehlotterie.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kroll +49 40 41410438
Logo der Firma DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE gemeinnützige Gesellschaft mbH
DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE gemeinnützige Gesellschaft mbH

Großer Gewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Landkreis Passau

Glücklicher Gewinner erhält 100.000 Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

(lifePR) (Hamburg, )
Ein Mitspieler der Deutschen Fernsehlotterie aus dem Landkreis Passau konnte gestern Abend jubeln. Als am Sonntag um 19.59 im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden, war für ihn klar: Sein großes Los wurde gezogen. Er gewinnt 100.000 Euro mit einem MEGA-LOS im zweiten Rang in der wöchentlichen Prämienziehung. Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 27. Dezember im Ersten. Präsentiert wurden die Gewinnzahlen diesmal von NDR-Intendant Joachim Knuth, der einen Rückblick über das Jahr 2020 gab und unterschiedliche Förderprojekte des Jahres vorstellte.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über ihre zugehörige Stiftung, das Deutsche Hilfswerk, mehr als 9.300 Projekte fördern. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung wird so ein besseres Leben ermöglicht. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: